Flacke, Uschi

Das Geheimnis des Nostradamus

Die 16- jährige Marie ist Haushälterin im Dienst des Arztes und Wahrsagers Michel Nostradamus. Dieser versucht mit verschiedenen Tinkturen gegen die im 16. Jahrhundert grassierende Pest anzugehen und sucht nach Ursachen dieser schlimmen Seuche. Allerdings kursieren in Kirchenkreisen Gerüchte, er stünde mit dunklen Mächten in Verbindung. Als die Seuche auch ihre Heimatstadt erreicht, fliehen Marie und Nostradamus vor der Inquisition.

Alle Wege führen nach Rom - Mit Wissen und Glück zur Papstaudienz

2 bis 6 Spieler kämpfen mit Wissen und Glück darum, wer als Erster zur Papstaudienz darf.

Lehmann, (Kardinal) Karl

Die Hoffnung finden

Gedanken eines Kardinals zur Osterzeit.

(Hrsg.), Erbrich

Zum Beispiel: Wir. Das neue Jugendgebetbuch

Das Bändchen enthält Gebete und Gedanken, unterteilt in drei Bereiche: Spurensuche, Durch dick und dünn und Wagnis Leben.

(Hrsg.), MITTELSTÄDT

Ein bisschen beim Stern sitzen ...

Sammlung von Kurzgeschichten zu weihnachtlichen Themen von bekannten und unbekannten Autoren. Dazu Tipps, Rezepte und Vorschläge zur Gestaltung eines christlichen Weihnachtsfestes. Ursprünglich in der christlichen Frauenzeitschrift “Lydia” erschienen.

Rock, Lois

Jesus

Lebensweg Jesu und seine Lehre in Text und Bild

Baltes, Werner/

Faszination Jesus

Was wir wirklich von Jesus und seinem Wirken wissen können

Feinberg Vamosh, Miriam

Essen und Trinken in biblischer Zeit

Aussagen der Bibel über die Nahrungsmittel und ihre Zubereitung im Heiligen Land zu Zeit Jesu und des Alten Testaments.

Scherer, Burkhard

Buddhismus - Alles, was man wissen muss

Der Autor, bekennender und praktizierender Buddhist, gibt in seinem Buch kompetente Auskunft über den Buddhismus, seine Entstehung und seine verschiedenen Ausformungen in Vergangenheit und Gegenwart.

Redaktion Schule u. Lernen,

Religion und Ethik

Das grundlegende Wissen zu Glaubensfragen, Wertvorstellungen, Religionsstiftern, Theologen und Philosophen