Flacke, Uschi

Das Geheimnis des Nostradamus

Die 16- jährige Marie ist Haushälterin im Dienst des Arztes und Wahrsagers Michel Nostradamus. Dieser versucht mit verschiedenen Tinkturen gegen die im 16. Jahrhundert grassierende Pest anzugehen und sucht nach Ursachen dieser schlimmen Seuche. Allerdings kursieren in Kirchenkreisen Gerüchte, er stünde mit dunklen Mächten in Verbindung. Als die Seuche auch ihre Heimatstadt erreicht, fliehen Marie und Nostradamus vor der Inquisition.

Almagor, Gila

Alex, Dafi und ich - Roman über die Freundschaft

Die Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft zwischen zwei Jungen, Alex und Avner, und dem Mädchen Dafi. Mobbing in der Klasse, die Trennung von Avners Eltern und vor allem Alex’ Krebserkrankung stellen die Beziehung auf eine harte Probe. Doch auch als Alex stirbt, können die beiden verbleibenden 12jährigen Trauer und Ängste dank ihrer Freundschaft aushalten.

Almagor, Gila

Alex, Dafi und ich

Avner und Alex verbindet nicht nur die Zuneigung zu der schönen und lustigen Dafi, sondern auch eine ganz besondere Freundschaft. Eine Freundschaft für die Ewigkeit, denn Alex Lerner ist jetzt ein Engel.

PLÖCKINGER, Monika

Ich habe echt keinen Hunger

Silke hat ihren Traummann gefunden: Henning. Als er sich über ihren “Babyspeck” lustig macht, beginnt das Mädchen zu hungern und kann allein kein Ende des Abnehmens finden.

Truijens, Aleid

normal war gestern

Die ich-erzählerin erfährt, dass ihr kleiner sohn an leukämie erkrankt ist. Ihr ganzes leben und das ihrer familie wird dadurch radikal geändert.

Riedl, Rudolf

Quellen der Zärtlichkeit

Der hilfreiche Ratgeber zeigt dem Leser auf welche Weise er zärtlich und liebevoll mit sich und seinem Körper umgehen kann.

Marché;, Günther;

Reiki Energie aus eigener Hand

Das Buch richtet sich an alle , die an Selbstheilung interessiert sind.

Koenig, Christina

deal im weißen bereich

Ein krimi, der die welt des krankenhauses von innen gut beschreibt, die sparzwänge und die knappe zeit, die aber dem persönlichen einsatz des personals keinen abbruch tut.

Erkel, Gerda van

so hungry - geschichte einer magersucht

Evelien, 17, erzählt, wie sie in einer chaotischen welt so langsam alles auf die reihe bringt und von iher magersucht geheilt wird.