(Hrsg.), Mudrak

Nordische Götter- und Heldensagen

Eine Auswahl aus dem Schatz germanischer Sagen in Nacherzählung

Eichendorff, Joseph von

Das Marmorbild und andere Erzählungen

Eine Sammlung der Erzählungen “Das Marmorbild”, “Die Zauberei im Herbste”, “Auch ich war in Arkadien”, “Das Schloss Dürande”, “Die Entführung” und “Die Glücksritter”.

Schäfer, Frank

Kultbücher - Was man wirklich kennen sollte

71 “Kultbücher” (erschienen zwischen 1893 und 2001) werden auf jeweils etwa 5 Seiten in Wort und (Einband-)Bild vorgestellt, nachdem der Autor in einem Vorwort acht Thesen zum Thema “Was ist ein Kultbuch?” aufgestellt hat.

Murray, Martine

Das feuerrote Kleid

Die 17jährige Australierin Manon steht vor den Trümmern ihrer Familie: Der Bruder starb bei einem Verkehrsunfall, die Mutter - seit Jahren geistig labil und chronisch unzufrieden - lief erst zu ihrem Liebhaber weg und lebt inzwischen in psychiatrischer Betreuung in ihrer Heimat Frankreich. Manon hält es zu Hause nicht mehr aus und flüchtet nach Melbourne. Erst als sie fast in die Gosse gerät, erkennt sie den Wert eines Zuhauses und kehrt zu ihrem beziehungsgestörten Vater zurück.

(Hrsg.), Langhammer

Fröhliche Weihnacht überall

Eine Sammlung von alten und neuen Geschichten, Legenden und Gedichten zu Weihnachten.

Bock, Erika

Geldgeschenke zur Hochzeit

Ausgerechnet “13” Anregungen und Vorlagen für den im Titel genannten Zweck.

Duden,

Deutsch - Rechtschreibung und Zeichensetzung

Auf einem laminierten sechsseitigen Faltblatt im DIN A4 Format wird ein Überblick über die deutsche Rechtschreibung und Zeichensetzung gegeben.

Kurkow, Andrej

Pinguine frieren nicht

Auf der Flucht vor der russischen Mafia und auf der Suche nach seinem verschwundenen Pinguin Mischa erlebt Viktor ein denkwürdiges Ereignis nach dem anderen.

Schopenhauer, Artur

Eristische Dialektik - Die Kunst, Recht zu behalten

Diese Anleitung zum Verhalten in fragwürdigen Rede-Duellen hat Artur Schopenhauer zwar handschriftlich für seine Werke vorgesehen, aber nie wirklich aufgenommen. Erstmals in einer Einzelauflage liegen hier seine 38 Kunstgriffe vor, mit denen der Leser lernen könnte, unredlichen Diskussionspartnern Paroli zu bieten.

Kafka, Franz

Franz Kafka Briefe

Das umfangreiche Taschenbuch beinhaltet sämtliche bekannte Briefe, die Kafka in der Zeit von 1902 - 1924 an diverse Freunde, seine Schwester und seine Eltern geschrieben hat.