Preschel, Dr. Bernd

Genetik-Grundwissen und Prüfungsvorbereitung

Das unentbehrliche Prüfungswissen aus dem Themenbereich Genetik anwendbar für die Sekundarstufe II, ein Lehr-, Prüfungs-, und Korrekturbuch für Abiturienten.

Weber, Annette

Merkt doch keiner, wenn ich schwänze

Der 15-jährige Stefan muss aufgrund der familiären Situation zu Hause mit anpacken. Dadurch kommt sein Hobby, das Fußballspielen, zu kurz und Stefan fühlt sich zunehmend ausgenutzt. Als auch seine Noten immer schlechter werden, nutzt er jede Gelegenheit, sich dem Druck und den Anforderungen zu entziehen. Seine Bekanntschaft mit Larissa verschlimmert die Situation nur noch mehr, denn Stefan fängt an die Schule zu schwänzen.

BOTH, FIEDLER; FLEGL, MINTE-KÖNIG; ULLRICH, ZIMMERMANN

Summer, sun & holiday love

Das vorliegende Buch besteht aus sieben einzelnen Geschichten, die jeweils vierzig bis fünfzig Seiten umfassen. Die Geschichten wurden von verschiedenen deutschsprachigen AutorInnen verfasst. Anschließend wurden sie ins Englische übersetzt. Alle Geschichten handeln von Erfahrungen erster Verliebtheit in den Ferien.

Guillou, Jan

Evil Das Böse

Wie Erik, der durch seinen schlagenden Vater selbst immer mehr Gewalt verbreitet, aus dem Teufelskreis der Gewaltbereitschaft herauskommen will, schildert dieser spannende Roman. Haupthandlungsort ist ein berüchtigtes Elitegymnasium im Schweden der 50er Jahre.