Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meyer, Kai

Die Muschelmagier

Das Piratenmädchen Jolly und ihr Freund Munk sind unter großer Gefahr in der schwimmenden Korallenstadt Aelenium gelandet. Dort lauert eine zerstörerische Gefahr in den Tiefen der Karibik: Der Mahlstrom, der die Welt in den Abgrund reißen will. Die beiden Wellenläufer Jolly und Munk kämpfen nicht nur gegen ihn, sondern auch gegen die Klabauterheere und den Kannibalenkönig. Und dann kommt es auch noch zwischen den beiden zum Kampf um die Magie der Muscheln.

Meyer, Kai

Die Muschelmagier

Jolly ist in der Korallenstadt Aelenium angekommen und lernt neue Welten unter Wasser sowie weise und wissende Menschen kennen, die ihr viel über die Quappen und ihre Vergangenheit mitteilen können. Die Auseinandersetzung mit den Piraten spitzt sich zu.

Meyer, Kai

Die Muschelmagier

Das Mädchen Jolly ist auserwählt, den furchtbaren Mahlstrom aufzuhalten. Doch sie flieht, um nach der Mannschaft ihres Schiffes zu suchen. Unterstützt wird sie von ihren Vertrauten, doch sie muss auch gegen dunkle Kreaturen und hinterhältige Piraten kämpfen.

Meyer, Kai

Die Muschelmagier

Jolly, aufgezogen von Piraten, soll die ihr bekannte Welt retten vor dem nahenden Mahlstrom und den angreifenden Klabautern. Sie trainiert ihre magischen Fähigkeiten, ist aber selbst ratlos in ihrer Pubertät und zwischen zwei sie liebenden Jungen. Sie kämpft gemeinsam mit ihren ungewöhnlichen Gefährten gegen das Böse - aber ist es immer so eindeutig zu erkennen, was das Böse ist? Hilfe findet sie in ihrer Fähigkeit, über die Wasseroberfläche zu gehen, gleichzeitig bringt dies sie aber erst in die Situation den anderen als die mögliche Erlöserin zu erscheinen.

Meyer, Kai

Die Muschelmagier

Die junge Quappe Jolly kommt nach Aelenium, der geheimnisvollen Stadt hinter dem Nebel, die - wie die gesamte Karibik - vom Mahlstrom bedroht ist, und trifft dort ihre Freunde wieder. Sie und ihr Quappenfreund Munk können als einzige die Stadt retten...

Lexikonverlag, Meyers

Der Igel

Das Sachbuch für Kinder ab 3 Jahre zeigt auf anschauliche und einfache Weise die Besonderheiten des Leben eines Igels.

Meyer, Karl

DIE WASSERWEBER

“Die Wasserweber” ist der dritte Band der “Wellenläufer-Trilogie” von Kai Meyer. Die beiden Quappen Jolly und Munk tauchen hinab zur Quelle des Mahlstromes. Während über ihnen der Kampf um die Stadt Aelenium tobt, treffen sie auf dem Meeresboden auf das jahrtausend Jahre alte Mädchen Aina, geraten in ein tödliches Gefecht und können den Mahlstrom am Ende gemeinsam besiegen.

Meyer, Kai

Die Wasserweber - Bd. 3 der Wellenläufer-Trilogie

Letzter Band der Trilogie um eine schwimmende Stadt in der Karibik - eine fremde Welt im Meer; voller Abenteuer, Intrige, Hass und Liebe - und ein “showdown”.

Dietrich, Meyer-

Traumgeschichten

Träumen kann man nicht nur nachts. Sven erlebt einen merkwürdigen Schultag, Laura glaubt, einen ganz tollen Freund gefunden zu haben, Aischa erlebt ein großes Abenteuer und Jana zeigt es ihren doofen Cousinen endlich mal so richtig.

Meyer-Dietrich, Inge

Traumgeschichten

Träumen kann man nicht nur nachts! Sven erlebt einen ziemlich merkwürdigen Schultag, Laura glaubt, einen ganz tollen Freund gefunden zu haben. Aischa erlebt ein großes Abenteuer und Jana zeigt es ihren doofen Cousinen endlich mal so richtig! Nur geträumt?

Meyer-Dietrich, Inge

Traumgeschichten

Fünf Kurzgeschichten zum Thema Träumen für fortgeschrittene Leseanfänger ab der 2. Klasse.

Meyer, Kai

Die Wellenläufer

Jolly, ein Piratenmädchen, kann auf dem Wasser laufen und verfügt damit über Fähigkeiten, die sie für viele begehrlich machen. Vor allem aber ist sie fast die einigste, die die Bewohner des Atlantiks vor dem alles zerstörenden Mahlstrom retten kann.

Meyer-Dietrich, Inge

Genug geschluckt

Mattias Vater ist alkoholabhängig, hat mehrere Therapien und Entzüge hinter sich. Die Mutter liebt ihren Mann trotzdem noch. Aber Matthias kann die Situation nicht mehr aushalten und zieht aus. Nach einem Unfall (in Abstinenz) seines Vaters findet Matthias wieder zu ihm zurück.

Meyer-Dietrich, Inge

genug geschluckt

Der Ich-Erzähler Matthias, 13 Jahre, Kind eines Alkoholikers, erzählt von seinen dadurch entstandenen Problemen. Das Buch nimmt den Inhalt der Geschichte “Sonntage” der Autorin leicht verändert und ausgebaut auf.

Meyer-Dietrich, Inge

Freunde gibt es überall

Der Roma-Junge Kenan kommt aus dem ehemaligen Jugoslawien in Christinas Klasse und gewinnt dort Freunde.

Meyer-Göllner, Matthias

Plock, der Regentropfen: eine musikalische Wasserreise

Das Regentropfenkind Pflock fällt zum ersten Mal in seinem Leben als Regen von Himmel. Damit beginnt seine abenteuerliche Reise durch den Wasserkreislauf. Dabei trifft Plock u.a. auf einen Regenwurm und fährt mit der Wasserachterbahn.