Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tielmann, Christian

Max geht zur Tagesmutter

Ein kleiner Junge, Max, kommt zu einer Tagesmutter, weil die eigene Mutter wieder zur Arbeit gehen will oder muss.

Tielmann, Christian

MAX GEHT ZUR TAGESMUTTER

Max Mutter möchte wieder arbeiten, deshalb soll Max zur Tagesmutter. Was Max an seinem Probetag dort erlebt, erzählt dieses Buch.

Tielmann, Christian

Max geht zur Tagesmutter

Max ist endlich kein Zwerg mehr: Er ist alt genug, um zur Tagesmutter zu gehen. Das ist eigentlich eine gute Nachricht. Wenn Felix bloß nicht erzählt hätte, dass die Tagesmutter sich nachts in ein Monster verwandelt ...

Thielmann, Christian

Max geht zur Tagesmutter

Weil Max’ Mutter wieder arbeiten gehen will, kommt Max zu einer Tagesmutter - erst mal auf Probe.

Tielmann, Christian

Max und der Wackelzahn

Der kleine Max ist ein bisschen eifersüchtig, weil seine Freundin Pauline einen WACKELZAHN hat, er aber noch nicht. Doch auch e r verliert bald darauf einen Zahn und wartet nun ungeduldig darauf, dass ein neuer wächst.

Schwarz, Annelies

Die Buchstabenhexe auf Abenteuerreise

Moritz soll als Hausaufgabe herausfinden, ob es noch andere Buchstaben als die im Abc gibt. Dabei hilft ihm die kleine Buchstabenhexe Leni gern. Sie reist um die Welt und bringt Buchstaben aus den verschiedensten Ländern mit.

Ziegler, Cornelia

Fehlerteufel Klecks

In Annes Schulheft sind viele Tintenkleckse und Fehler. Daran ist Klecks, der Fehlerteufel schuld. Ihm macht dieser Schabernack riesigen Spaß. Als Klecks aber merkt, dass Anne durch ihn großen Ärger bekommt und gar nicht mehr gern in die Schule will, macht er alles wieder gut. Und dabei haben diesmal Anne und ihre Klassenkameraden viel Spaß.

Kalwitzki Kaup Kellner, Sabine Ulrike Ingrid

Wir sind Freunde, ich und du!

Das Buch ist eine Geschichtensammlung, bei deren Erzählungen es um Alltagssituationen im Leben der kleinen Kinder geht.