Sokolowski, Ilka

Was passiert, wenn du schläfst

Lukas schläft tief und fest. In dieser Zeit führt uns das Buch an die verschiedensten Orte bei Nacht. Was passiert da nicht alles- das hat sich wohl schon jeder mal gefragt. Die Welt in der Nacht scheint ganz anders als am Tage zu sein, obwohl der Park, die Bäckerei oder der Bahnhof doch noch da sind. Das Buch bietet die Möglichkeit das Geschehen nachts und tagsüber zu vergleichen und so manche Frage zu beantworten. Am Morgen wacht Lukas auf und freut sich auf den neuen Tag.

Krüss, James

Sommer auf den Hummerklippen

Der 8-jährige “Boy” weilt eine Sommerwoche lang als Gast beim Leuchturmwärter Johann auf den Hummerklippen nahe der Insel Helgoland. Langweilig wird das nicht, denn alle Leute, denen er hier begegnet, spinnen Seemannsgarn. Sie kennen viele Lieder und Gedichte und sind Meister im Erfinden spannender Geschichten. In die“Geschichten vom Wünschen, Träumen und Reisen vom ersten bis zum vierten Tag”, wie es im Untertitel des Buches heisst, sind winzige, aber detailgenaue Schwarz - Weiß - Illustrationen eingestreut, die einfallsreich eine Botschaft des Textes aufgreifen. Auch die Rahmenhandlung macht Lust auf Ferientage am Meer.

Klaartje van der Put,

Suse, die Schnecke

Suse, die kleine Schnecke kriecht durch die Natur und verbringt ihren Tag mit Fressen und schläft schließlich in ihrem Schneckenhaus ein.

ROSS, CHRISTOPHER

Das Geheimnis der Wölfe

Die neunzehnjährige Jessica lernt im Winter den Manager Joey aus LA kennen. Nach anfänglichen Probleme verlieben sich die beiden ineinander. Unterdessen wird diese Romanze von der Flucht zweier Bankräuber überschattet, die sich in den Bergen Kanadas - wo die Geschichte spielt - verstecken sollen. Jessicas Mutter, eine Polizistin, arbeitet an dem Fall und auch Jessica wird in die Geschehnisse verwickelt.

ROSS, CHRISTOPHER

Das Geheimnis der Wölfe

Jessica lebt mit ihrer Mutter Emily im Norden Kanadas. Emily arbeitet als Polizistin, Jessica hilft auf einer benachbarten Farm. Dort verliebt sie sich in einen jungen Mann, der bei einer Werbeagentur in Los Angeles beschäftigt ist. Zusätzlich sorgen die Suche nach zwei Bankräubern und das Auftauchen eines gemeimnisvollen Wolfsrudels für Aufregung.

Barron, T. A.

Das Baumkind

Obwohl Rowanna von ihrem Ziehvater, dem Fischer Mellwyn, das Betreten des großen Waldes streng verboten wurde, zieht sie eine geheimnisvolle Kraft zur hohen Weide jenseits der Bäume. Und eines Tages macht sie sich auf den Weg, um das Geheimnis ihrer Herkunft zu ergründen.

Barron, Thomas A.

Das Baumkind

Rowanna fühlt sich magisch angezogen von der hohen Weide am Ende des Waldes. Fischer Mellwyn, ihr Pflegevater, hat ihr allerdings strengstens verboten die Wälder zu betreten, da dort angeblich gefährliche Baumghule leben. Doch Rowannas Wunsch wird immer stärker und sie macht sich auf den abenteuerlichen Weg durch den Wald.

Wilkinson, Philip

Deep Blue- Entdecke das Geheimnis der Ozeane

Einführung in die Geheimnisse der noch wenig erforschten, verborgenen Unterwasserwelt, anhand spektakulärer Fotografien

Prof. Dr. Übelacker, Erich

Sternbilder und Sternzeichen

Das ist ein Sachbuch für jedermann, das Belehrung und Unterhaltung miteinander verknüpft. Der Leser bereist in Text und Bild die Welt der Sterne: Was ist ein Sternbild? Wie entstehen die Jahreszeiten? Wer war Andromeda? Bestimmt das Sternzeichen den Charakter? Wie deuteten unsere Vorfahren mit Hilfe ihrer Mythen und Sagen den Sternenhimmel... Die Suche nach speziellen Begriffen wird durch eine genaue Inhaltsangabe und den Index gewährleistet.

Ferrier, Bertrand

Zwei Brüder

Die beiden Tigerbabys Kumal und Shanga machen eine Entdeckungsreise im Dschungel und stoßen dabei auf Menschen. Kumal wird gefangen und an einen Zirkus verkauft. Die Brüder wachsen getrennt voneinander auf. Nach einiger Zeit kommt auch Shanga in den Zirkus. Hier sollen die Brüder gegeneinander um Leben und Tod känpfen...

Pauli, Lorenz

Die Kiste

Eine Kiste wird am Strand angespült und zu einer abenteuerlichen Sache für die Ziege, den Hund, die Möwe und das Schwein, denn vielleicht ist ja ein Meeresungeheuer darin.

Crummenerl, Rainer

Delfin- Wissen

Pablo muss die tausend Meter bis zur Insel noch schaffen. Immer wieder überrollen ihn die Wellen. Plötzlich tauchen zwei Delfine auf und retten ihn. Dieses Buch bietet fünf Abenteuergeschichten und ergänzende Sachseiten, die viel Wissen über Delfine vermitteln.