Turnbull, Stephanie

Entdecke die Planeten

Spannend und interessant wird in diesem Sachbuch in einfacher Weise Wissen über Sterne und Planete vermittelt. Viele Fragen werden sehr verständlich und mit Hilfe von zahlreichen Bildern beantwortet. Ein Sachbuch für alle kleinen Hobbyastronomen.

Turnbull, Stephanie

Entdecke die Planeten

In diesem weiteren Band der Reihe, werden die Erde, die Sonne, die anderen Planeten unseres Sonnensystems und Galaxien vorgestellt. Knappe Texte werden mit Fotos und Modellzeichnungen illustriert.

Sokolowski, Ilka

Was passiert, wenn du schläfst

Lukas schläft tief und fest. In dieser Zeit führt uns das Buch an die verschiedensten Orte bei Nacht. Was passiert da nicht alles- das hat sich wohl schon jeder mal gefragt. Die Welt in der Nacht scheint ganz anders als am Tage zu sein, obwohl der Park, die Bäckerei oder der Bahnhof doch noch da sind. Das Buch bietet die Möglichkeit das Geschehen nachts und tagsüber zu vergleichen und so manche Frage zu beantworten. Am Morgen wacht Lukas auf und freut sich auf den neuen Tag.

Wick, Walter

Ich sehe was... Geheimnisvolle Winterzeit

Weihnachtliche und winterliche Fotografien mit vielen, vielen Kleinigkeiten laden zum Betrachten und Verweilen ein. Man entdeckt ständig neue Dinge und kann daüber erzählen. Nach bestimmten Figuren wird der Betrachter aufgefordert zu suchen. Das bringt Spaß, Entdeckerfreude und gute Laune. Das ist ein Buch für lange Winterabende, an dem die ganze Familie Freude hat.

Jolivet, Joelle

ZOO logie

In einem großformatigen Bilderbuch werden Tiere aus aller Welt vorgestellt. Bekannte und seltene Tiere präsentieren ihre Lebensbereiche .

Riha, Susanne

Ein Jahr im Wald

Ein sehr detailreiches Sach(bilder)buch, das vom Leben der Pflanzen und Tiere im Wald durch die Jahreszeiten berichtet und viel Waldwissen vermittelt.

Baethmann, Teresa

Mein erstes Kosmos-Buch von der Wiese

Sachbilderbuch, das erstes Wissen über das Biotop Wiese vermittelt.

Denne, Ben u.a.

Das Weltall- Sterne und Planeten

In die Welt der Sterne, Planeten, Welraumerforschungen und Raumfahrten, führt dieses mit vielen eindrucksvollen Bildern versehene, großformatige Sachbuch ein.

Crummenerl, Rainer

Steine und Mineralien

Einführung in die Welt der Steine und Mineralien für Erstleser.

Lange, Monika

Wo Regenwurm und Igel wohnen

Sachbilderbuch über die verschiedensten Tiere, die im Garten leben.- Erstes Sach-und Tierwissen.

Möller, Anne

Nester bauen, Höhlen knabbern

Wie einige kleine Insekten sich bemühen ihrem Nachwuchs den Start ins Leben zu ermöglichen, wird in diesem Sachbilderbuch veranschaulicht.