Bayer, Michael

Ich habe Schnupfen

Jans Nase läuft,sein Kopf ist heiß und zum Spielen hat er keine Lust.Er erzählt seinen Freunden,was er alles tun mußte um gesund zu werden.

Hofmann, Bolam/

Schnuff macht der kleine Hase

Was ein kleiner Hase erlebt.

Leberer, Sigrid

Auf der Baustelle

In Pauls Straße wird ein Haus gebaut. Auf der Baustelle gibt es viel zu sehen.

Haas, Cornelia

Mein Körper

Eine ganz kurze Geschichte, wofür Lotta und Emil ihre Körperteile brauchen. Die Körperteile und Gegenstände werden gezeigt und benannt.

Verlag, Carlsen

Mein Körper

Emil und Lotta haben einen Arztkoffer geschenkt bekommen. Nun probieren sie aus, was der Körper kann. Neben der Geschichte werden Körperteile und die verwendeten Gegenstände in einer Wort-Bilddarstellung erklärt.

Munck, Hedwig

Nachwuchs im Königsschloss

Der kleine König und Grete, sein Pony werden Eltern.

Hofmann, Bolam/

Miau macht die Katze

Was eine kleine Katze erlebt.

Was gibt es hier?

Ein Bilderbuch-Sammelband mit Ausschnitten aus sieben Ravensburger Bilderbüchern

Mamis Babybauch

Voller Erwartung und Vorfreude wartet Florian mit seiner großen Schwester Lisa auf die Geburt eines kleinen Geschwisterchens. Ihm erzählen sie noch vor der Geburt, was sie gemeinsam erleben wollen und wie sehr sie alle auf das Baby warten. Nun ist es endlich soweit. Eine kleine Schwester! Sarah heißt sie!