Scharnberg, Stefanie

Such mich doch

Lena geht fast jeden Tag in den Kindergarten. Was sie dort, auf dem Hin- und Rückweg, im Zoo und im Schwimmbad mit ihren Freunden erlebt, zeigen acht großformatige Suchbilder.

Munck, Andreas und Hedwig

Die kleine Prinzessin

Die kleine Prinzessin fährt zum ersten Mal ans Meer und erlebt das Wasser.

Künzler-Bencke, Rosemarie

Meine ersten Kindergartengeschichten

Das Buch erzählt, was passiert, wenn Kinder in den Kindergarten kommen.

Schallnau, Thomas

Rüssel im Kindergarten

Der kleine Elefant Rüssel geht in den Kindergarten. Dort trifft er seine Freunde, das Krokodil und das Schwein. Die drei Freunde haben viel Spaß im Kindergarten. Sie bauen, kochen, schlafen, schaukeln und planschen im Schwimmbecken. Für die Erzieherin, die Giraffe, ist es nicht so leicht, bei den Dreien einen kühlen Kopf zu bewahren.

Roederer, Charlotte

In den Ferien

Endlich sind Ferien, doch was gehört alles in den Koffer und welche Ferienorte gibt es ? Das Bilderbuch zeigt den Kindern die verschiedensten Ferienorte, vom Strand bis in die Berge.

Roederer, Charlotte

Meine ersten Bildergeschichten, In den Ferien

“Jetzt sind Ferien” die Familie verreist gemeinsam. Die Koffer müssen noch im Auto verstaut werden, dann gehts los. Mal fahren wir zu Oma und Opa, im Winter ins Gebirge, im Sommer ans Meer oder auf den Campingplatz. Bildergeschichten zum Vor und Mitlesen, mit beweglichen Transparentfolien.