CRATZIUS, BARBARA

Hopp, hopp ins Bett

Hopp, hopp ins Bett! - Welche Eltern kennen diesen Ausspruch nicht? Zwar sind alle müde, doch ans Schlafengehen denken die lieben Kleinen noch lange nicht - dazu müssen erst Traumvögel, Schlafzwerge und Wolkenbären ans Werk gehen...

Child, Lauren

NEIN! Ich bin nicht müde und ich geh nicht schlafen!

Manchmal muss Charlie seine kleine Schwester dazu bringen, schlafen zu gehen - und das ist Schwerstarbeit, denn Pia ist nie müde...

Holtei, Christa

Tom bei den Piraten

Der siebenjährige Tom Kidd hat sich vor einem Jahr an Bord eines Schiffes geschmuggelt, weil er zur See wollte. Dummerweise war es ein Piratenschiff, so dass er jetzt - nicht ganz freiwillig - Pirat ist. Und so erlebt er eine Kaperung und ein anschließendes Piratenfest nach erfolgter Teilung der Beute mit.

Brink, Schuster-

Benno und sein Koffer

Benno hat zum ersten Mal in seinem Leben einen Koffer in der Hand. Nun begibt er sich auf “Entdeckungstour”, was man damit wohl alles machen kann.

Trapp, Kyrima

Die Ritterburg

In dem Sachbuch "Die Ritterburg" wird Kindern das Leben auf der Burg veranschaulicht. Den Kindern wird gezeigt, wer auf der Burg lebte und wie die Menschen dort lebten, welche Arbeiten dort zu verrichten waren, wie es auf dem Markt zuging, was eine Rüstung ist und wie ein Turnier ablief. Die Bilder in dem Buch sind sehr anschaulich und ausführlich. Zusätzlich ist zu jeder Doppelseite ein kurzer Text geschrieben, und auf jeder Seite gibt es Klappelemente im Bild, die auch die andere Seite des Brunnens oder der Mauer zeigen.

Roederer, Charlotte

In den Ferien

Endlich sind Ferien, doch was gehört alles in den Koffer und welche Ferienorte gibt es ? Das Bilderbuch zeigt den Kindern die verschiedensten Ferienorte, vom Strand bis in die Berge.