Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Langreuter, Jutta

Sei kein Gespenst, Olaf

Olaf lebt als Gespenst in einem Touristenschloss. Doch in letzter Zeit hat niemand mehr Angst vor ihm. Das ändert sich erst, als er die Fledermaus Lunis kennenlernt.

Langreuter, Jutta

Sei kein Gespenst, Olaf

Olaf, ein kleines Schlossgespenst, fällt das Gespenstern immer schwerer. Alle Freunde sind sich einig: Olaf muss ausspannen, oder mal Sport machen. Dann trifft er Linus, die Fledermaus die sich verflogen hat. Sie übt eine seltsame Faszination auf Olaf aus.Und obwohl Gespenster eigentlich gar nichts fühlen, kann er sie fühlen . Sogleich kehren seine magischen Kräfte zurück und die Touristen stürmen laut kreischend aus dem Schloss.

Langreuter, Jutta

Sei kein Gespenst, Olaf

Olaf kann nicht mehr richtig gespenstern, dabei ist er doch erst 300 Jahre alt. Er ist traurig und auch die Mäuse können ihn nicht aufmuntern. Das ändert sich erst, als er Lunis, die Fledermaus, trifft. Er berührt sie und erlebt ein kleines Wunder, aber das verrät er niemandem.

Fischer, Catrin

Das Märchenbuch zum Vorlesen

“Das Märchenbuch zum Vorlesen”, herausgegeben von Catrin Fischer, bietet eine gelungene Zusammenstellung bekannter und weniger bekannter Märchen einschließlich interessanter und witziger Illustrationen von Karsten Teich.

Frischer, Catrin

Das Märchenbuch zum Vorlesen

26 Märchen enthält die Märchensammlung : 21 Grimms-Märchen, 3 Märchen von Andersen und 2 russische Märchen. “Die Märchen der Brüder Grimm entsprechen” laut ‘Quellenverzeichnis’ “den Originalfassungen (sic!) und wurden textlich abgeglichen mit den Audiofassungen der CD-Sammlung ‘Das Märchenbuch. Vorgelesen von Manfred Steffen’, Deutsche Grammophon, Hamburg.Die Quellen für die anderen Märchen werden im Quellenverzeichnis ebenfalls sehr ungenau angegeben.