Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dreißig, Georg

Simsala und Herr Oküpokü

Der Zaubererjunge Simsala erlebt mit seinem väterlichen Freund Herr Oküpokü viele lustige Geschichten.

Dreißig, Georg

Simsala und Herr Oküpokü

Der kleine Zauberer Simsala ist überglücklich, weil er mit dem alten Freund seines Vaters, Herrn Oküpokü, zu seiner “Feste Krims de Krams” fliegen darf. Auf dem Weg dorthin erlebt er mit dem liebenswürdig-kauzigen Oküpokü viel Lustiges. Aber dennoch quält ihn manchmal die Frage nach seiner Herkunft und nach dem Verbleib seiner Mutter. Die Antwort liegt näher und ist völlig unerwartet.

Dreißig, Georg

Simsala und Herr Oküpokü

Der siebenjährige Zauberersohn Simsala lebt mit seinem Vater Abra Kadabra auf Feste Hokuspokus. Eigentlich würde er gerne in Heitersdorf zur Schule gehen, doch weil ihm dort ein Reporter nachgestellt hat, muss er jetzt wieder zuhause sitzen. Als Abra Kadabras alter Zaubererfreund Pierre Oküpokü zu Besuch kommt und Simsala einlädt, ihn auf seine Feste Krims de Krams zu begleiten, beginnt für diesen das Abenteuer. Auf dem Weg zur Feste besuchen Simsala und Herr Oküpokü Simsalas Schulfreundin Ruth und bleiben einige Zeit bei ihr wohnen. Simsala trifft seinen alten Klassenlehrer und die Mitschüler wieder, diese dürfen Herrn Oküpokü auf seiner Feste besuchen, die man durch ein “Zeitlabyrinth” binnen weniger Minuten erreichen kann. Nach einigen Verwirrungen stellt sich heraus, dass Simsala und Ruth Zwillinge sind und Abra Kadabra ihr gemeinsamer Vater und Frau Reiter ihre Mutter. Alle sind sehr glücklich, sich wiedergefunden zu haben.

Kennwort Rätselkrimi. Dein Auftrag im verbotenen Tempel

In zwei Rätselkrimis müssen Krimifans ihren Spürsinn und ihre Kombinationsgabe beweisen: Im ersten geht es um einen geheimnisvollen Tempel in Griechenland, im zweiten um das mysteriöse Verschwinden von Steinen aus einem keltischen Steinkreis in Irland.

Naisch, Milena

Dein Auftrag im verbotenen Tempel

Ron S. Fox schickt die Detektive des Klubs auf immer neue Detektivreisen. Dabei werden sie von den Leserinenn und Lesern begleitet. Beim Lesen müssen verschiedene Aufgaben gelöst werden, die zur Aufdeckung des falles beitragen. In jedem Band sind zwei Fälle zu lösen. Der erste in diesem Buch spielt in einem Tempel in Griechenland. Die zweite Geschichte erzählt von einem magischen Steinkreis. In beiden Stories helfen die in den Zeichnungen und/oder im Text versteckten Hinweise aufmerksamen Lesern beim Lösen der Fälle. Am Ende des Bandes gibt es getrennte Lösungen.

Frey, Jana

5 Detektive und der unsichtbare Dieb

Die 5 jungen Detektive arbeiteten wieder an einem neuem Fall: Verschiedene Haustiere werden als vermisst gemeldet. Kommissar Ringlein bittet die Detektive um Mithilfe.

Boehme, Julia

Dein Auftrag im Burginternat

Ron S. Fox schickt die Detektive des Klubs auf immer neue Detektivreisen. Dabei werden sie von den Leserinnen und Lesern begleitet. Beim Lesen müssen verschiedene Aufgaben gelöst werden, die zur Aufdeckung des Falles beitragen. In jedem Band sind zwei Fälle zu lösen. Der erste in diesem Buch spielt in einem Internat, an dessen Mauern seltsame Zeichen erscheinen. Die zweite Geschichte erzählt von einer Entführung. In beiden Stories helfen die in den Zeichnungen und/oder im Text versteckten Hinweise aufmerksamen Lesern beim Lösen der Fälle. Am Ende des Bandes gibt es getrennte Lösungen zu jedem Fall.