Zimmermann und Zimmermann, Hans-Günther und Irene

Karlchen macht das Rennen

Beim Radfahrwettbewerb der Klassen 3a und b soll Karlchen, seines Zeichens Sportass, den Preis gewinnen; aller Augen richten sich auf ihn. Die Sache hat nur einen Haken: Karlchen kann nicht radfahren ...

Wold, Kjersti

Fußballgötter fallen nicht vom Himmel

Bernhard, genannt Exakt, wird in der Klasse gehänselt. Er will Fußballstar werden, leidet aber darunter, dass er zu klein ist. Zweimeter hilft ihm, seinem Traum näher zu kommen.

Masannek, Joachim

Die Wilden Kerle, Das Hörspiel zum Kinofilm

Die wilden Kerle haben eine große Leidenschaft, den Fußball. Das Hörspiel zum Kinofilm erzählt die Geschichte unverändert auf hörenswerte, spannende und lustige Art und Weise. Einige Stellen, wie die tollen Sprüche, muss man einfach mehrmals hören.

Drechsel, Sammy

Elf Freunde müsst ihr sein

Heimi Heinke und seine 10 fußballbegeisterten Freunde der Wilmersdorfer Volksschule kämpfen dieses Jahr um den Sieg der Berliner Schulmeisterschaften. Bis dahin haben sie aber noch einige Hindernisse zu überwinden.

Masannek, Joachim

Maxi “Tippkick” Maximilian

Im siebten Band der Reihe steht diesmal Maxi im Mittelpunkt. Er verliert kurz vor der wichtigen Hallen-Stadtmeisterschaft seine Stimme und auch noch seinen gefürchteten härtesten Schuss auf der Welt. Aber richtige Freunde, wie die Wilden Fußballkerle lassen Maxi in seiner Not nicht allein und helfen ihm mit unglaublichen Mitteln.

Masannek, Joachim

Juli die Viererkette

Im vierten Teil des Abenteuers um die “Wilden Fußballkerle” steht Juli im Mittelpunkt. Auf der Suche nach seinem Vater müssen er und seine Freunde einige Hindernisse überwinden.

Schubert, Ulli

Tore, Träume, Schokoküsse

Kickern ist Männersache, klarer Fall! Jedenfalls für Kevin und seine Freunde, und deshalb sind sie auch ganz schön sauer, als sich ausgerechnet zum Kickerturnier Mädchen anmelden. Das ist eine echte Herausforderung!

Cramer, Stasia

Tim und die Mädchen

Seit die Mädchen Tims Liste kennen, umschwärmen sie ihn. Tim vergibt Punkte nach Aussehen, Kleidung, Charakter... und erkennt nun, dass seine Liste nicht eindeutig ist. Plötzlich ist seine Favoritin eine, die er gar nicht berücksichtigt hatte.

Masannek, Joachim

Joschka, die siebte Kavallerie

Joschka, gerade mal sieben gewordener jüngster Kerl, zettelt ungewollt eine gnadenlose Auseinandersetzung zwischen den “Wilden Fußballkerlen” und den “Flammenmützen” an. Diese halten eigentlich gar nichts von Fußball, sondern sind Rapper und Skater.

Die Coolen Kicker punkten wieder

Dies ist der fünfte Band aus der Reihe der Coolen Kicker. In diesem geht es um eine wilde Indianerhorde und einen indianischen Jungen, der neu in die Schule von Jens und seinen Freunden kommt.