Tielmann, Christian

Erwischt

30 neue Rätselkrimis zum Raten.

Freund, Wieland

Lisas Buch

Lisa ist ein Bücherwurm und häufiger Gast der Stadtbibliothek. Daher wundert sie sich über die zwei komischen Jungen, die den alten Bibliothekar Birnbichler beobachten, wie er an einem Buch schreibt. Als das Buch plötzlich verschwunden ist, erfährt sie von den Jungen - es sind Tom Sawyer und Huck Finn - von der immensen Bedeutung desselben. Wer es besitzt, kann die Andere Welt nach seinen Wünschen umschreiben - oder zerstören. Und hinter diesem Buch ist nicht nur der böse Kapitän Ahab hinterher. Eine Jagd nach dem Buch beginnt...

Grolik, Markus

Vorsicht Vampire! Quiz mit Biss

Spiele, Rätsel, Kochrezepte und “Informationen” zum Thema “Vampire” laden zum Mitmachen und Aktivwerden ein.

Grolik, Markus

Vorsicht Vampire! Quiz mit Biss

Ein Rätsel- und Mitmachbuch rund um das Thema “Vampire”

Gatti, Will

Stille nach dem Sturm

Vor der Küste Irlands kentert ein Schiff. An Bord ist niemand anders als ein Schwarzer, um den sich bald die wildesten Gerüchte ranken. Mit seinem Freund versucht Willie, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen und zugleich seine Angst vor dem Wasser zu besiegen.

Levine, Gail Carson

Die Prinzessinnen von Bamar

Nachdem ihre Schwester an einer fast unheilbaren Krankheit leidet, versucht die ängstliche Addie ein Heilmittel zu finden. Ein Zauberer steht ihr dabei zur Seite.

Stilton, Geronimo

Die Expedition nach Mausikistan

Geronimos Großvater will einen Reiseführer herausgeben, ausgerechnet über Mausikistan, wo man das Fürchten lernen kann. Und ehe er sich versieht, hat er zugestimmt, mit auf der Reise dabei zu sein. Eine abenteuerliche Reise beginnt, und Geronimo kann kaum glauben, dass er jemals wieder heil nach Hause kommen wird...

Stilton, Geronimo

Die Expedition nach Mausikistan

Geronimo Stilton ist eine flexible Maus: Statt einen Reiseführer über das mausverlassene Mausikistan herauszubringen, wie ursprünglich geplant, wird es ein Kochbuch mit Uraltkäse-Rezepten werden.

Blanck, Ulf

Panik im Paradies

Justus, Peter und Bob sind 10 und leben in Rocky Beach. Noch weiß niemand, dass sie einst die berühmten ??? sein werden, die jeden Fall lösen. Doch schon hier zeigen sie Talent als Detektive, als im Zoo merkwürdige Dinge vor sich gehen…

Kennwort Rätselkrimi. Dein Auftrag im verbotenen Tempel

In zwei Rätselkrimis müssen Krimifans ihren Spürsinn und ihre Kombinationsgabe beweisen: Im ersten geht es um einen geheimnisvollen Tempel in Griechenland, im zweiten um das mysteriöse Verschwinden von Steinen aus einem keltischen Steinkreis in Irland.

Naisch, Milena

Dein Auftrag im verbotenen Tempel

Ron S. Fox schickt die Detektive des Klubs auf immer neue Detektivreisen. Dabei werden sie von den Leserinenn und Lesern begleitet. Beim Lesen müssen verschiedene Aufgaben gelöst werden, die zur Aufdeckung des falles beitragen. In jedem Band sind zwei Fälle zu lösen. Der erste in diesem Buch spielt in einem Tempel in Griechenland. Die zweite Geschichte erzählt von einem magischen Steinkreis. In beiden Stories helfen die in den Zeichnungen und/oder im Text versteckten Hinweise aufmerksamen Lesern beim Lösen der Fälle. Am Ende des Bandes gibt es getrennte Lösungen.

Naylor, Phyllis Reynolds

Holly Finn im Bann dunkler Mächte

Holly Finn traut ihren Augen nicht: Nachdem das Hexenhaus der Mrs Tuggle originalgetreu aufgebaut wurde, zieht angeblich deren Schwester aus England ein, aber Holly und ihre Freundin fürchten, es sei die wiederauferstandene Mrs Tuggle selbst, die mit dämonischer Hilfe wieder Macht über ihre Familien erhalten will. Ein Hexenbuch und ein riesiger graue Hase spielen wichtige Rollen, bis am Ende “das Gute siegt”.

Naylor, Reynolds

Holly Finn im Bann dunkler Mächte

Hooly muss ein weiteres Abenteuer bestehen im Kampf gegen die dämonische Nachbarin Mrs Tuggle.

Farmer, Nancy

Das Skorpionenhaus

Matt, als Klon des Drogenbarons in der Zukunft geboren, kommt eines Tages dahinter, dass dieser sein Herz braucht, um am Leben zu bleiben. Matt flieht, und eine Reise voller Gefahren in einer skrupellosen Gesellschaft beginnt.