Ullrich, Hortense

Monster gehören unters Bett

Leandra hat es nicht einfach in ihrem Alltag. Ständig gibt es Aufregung und Zankereien, für die sie gar nichts kann. Schließlich wohnen drei Monster unter ihrem Bett (wo sonst?), und da kann es ja nicht normal zugehen.

Horvath, Polly

So ein Zirkus mit den Halibuts

In eine kleinen Stadt ziehen Theaterleute. Mit ihnen zieht eine völlig fremde Lebensweise ein. Spannungen sind vorprogrammiert, unter denen auch die Freundschaft zwischen Ivy und Alfred leidet.

Meißner-Johannknecht, Doris

Der Sommer, in dem alles anders war

Mitten in den Ferien in Griechenland wird die Familie nach Hause berufen: ein unbekannter Großonkel hat ihnen sein Haus hinterlassen und sie müssen un das Erbe sichten. Was als Schock beginnt, erweist sich bald als richtiges Glück ...

Funke, Cornelia

Tintenherz

Zauberzunge - so nennt der fremde Besucher, der eines Nachts vor ihrer Haustür steht, Meggies Vater. Diese Nacht ändert alles, Meggie muss erkennen, dass ihr Vater seit vielen Jahren ein dunkles Geheimnis vor ihr verbirgt, dessen Schatten sie nun eingeholt hat und zur Flucht zwingt. Meggie muss ihren ganzen Mut zusammennehmen, um ihrem Vater zu helfen und gegen Wesen zu kämpfen, die aus einer anderen Welt stammen. Denn Meggies Vater hat sie einst herbeigelockt - mit dem Klang seiner Stimme, während er ein Buch vorgelesen hat: Tintenherz. (Das Hörbuch umfasst 16 Kassetten und hat eine Spieldauer von ca. 18 Stunden.)

Schulz, Gesine

Der geklaute Garten

Billie Pinkernell schafft es mit viel Spürsinn und Raffinesse, eine Diebstahlserie in Rabenstein aufzuklären.

Bylock, Maj

Hexenjunge

Ist Ulvs Mutter Anneli wirklich eine Hexe, die über geheime Zauberkräfte verfügt?

Kopietz, Gerit

R.U.D.I, der Held

Rafael musste mit seiner Familie umziehen und fühlt sich einsam. Da bekommt er von seinem Vater den kleinen Roboter R.U.D.I geschenkt. Dieser macht sein Leben spannender , hilft ihm sich einzuleben und durch ihn findet er Freunde.

Schindler, Nina

Detektivgeschichten mit Freda

Für eine echte Detektivin wie Freda gibt es immer etwas zu tun. Sei es, einer gefräßigen Waschmaschine auf die Spur zu kommen oder geheimnisvollen Geräuschen in einem leeren Klassenraum nachzugehen. Mit Pfiff und etwas Glück löst Freda selbst den schwierigsten Fall.

Cormier, Robert

Ich bin das, was übrig bleibt

Durch einem Unfall hat Adam sein Gedächtnis verloren. Er befindet sich in einer therapeutischen Anstalt. Seine Erinnerungen an das Leben davor und Protokolle der Theapeuten ergeben ein beklemmendes Dokument. Der Unfall, bei dem Adams Eltern starben, war eine “Liquidation”.

Drvenkar, Zoran

touch the flame

Der 15jährige Lukas hat seinen Vater seit sieben Jahren nicht mehr gesehen. Nun verbringen sie - auf Wunsch von Lukas - eine Woche gemeinsam. Doch die Fahrt von Berlin nach Hamburg verläuft für Lukas schockierend chaotisch.

Drvenkar, Zoran

touch the flame

Wie aus dem Nichts ist nach 7 Jahren Lukas’ Vater aufgetaucht. Vater und Sohn wollen eine Woche miteinander verbringen. Schon als sein Vater auftaucht, weiß Lukas, dass irgendwie nichts zusammen passt. Sein Vater ist in merkwürdige alte kriminelle Geschichten verwickelt, bei deren Aufdeckung sich u.a. herausstellt, dass Lukas viel mehr an Familie hat als er dachte...