Guillaume, Marie-Ange

Hoppla Hugo!

11 Fabeln von Jean de La Fontaine, transponiert in die Welt der Autos und Zapfsäulen, dazu großformatige Bilder anthropomorpher Fahrzeuge.

Verlag, Duden

Informatik

Lexikon zum Begriff Informatik

Claus,

Informatik

Lexikon für das Fach Informatik in der Sekundarstufe II

Claus Schwill, Prof. Dr. Volker Prof. Dr. Andreas

Informatik

Schülerduden Informatik - Ein Lexikon zum Informatikunterricht in 4. aktualisierter Auflage

Schülerduden Informatik

Der Schülerduden Informatik erscheint aktualisiert mit dieser Ausgabe. Informatik ist einerseits ein Unterrichtsfach, für das man hier viele Informationen auch in längeren Artikeln mit anschaulichen Beschreibungen erhält, andererseits gibt es auch viele interessierte Schüler, die sich einfach selbst mit Computerfragen vertraut machen wollen, das ist hiermit möglich. Auch Erwachsene profitieren von diesem Buch, weil hier anschaulich dargestellt wird, aber mit Niveau. Schlüsselbegriffe wie “ Software- Engineering”, “Methoden der Informatik”, “Semantik”, “allgemeiner Algorithmus” sind besonders umfassend gehalten.

Deutsches Wörterbuch

- 250.000 Stichwörter - rd. 8.000 Hörbeispiele - Volltextsuche - Deklinations- und Konjugationshinweise - alle Bereiche der deutschen Standard-, Umgangs-, Dialekt- und Fachsprache abgedeckt - Schreibvarianten und Trennmöglichkeiten nach den neuen amtlichen Rechtschreibregeln

Ravensburger,

Das große Buch der Biografien von A - Z

1000 Porträts von Persönlichkeiten aus Geschichte, Politik, Forschung, Wissenschaft, Kunst, Religion, Musik, Sport und Medien

Langenscheidt,

e-Euro-Wörterbücher

Elektronisches Wörterbuch für die Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.

was ist was Quiz

Ein kleines Ringbuch mit 180 Fragen zu Erfindungen und Erfindern. Jeweils 3 Fragen befinden sich auf der Vorderseite einer Karte und die entsprechenden Antworten dazu auf der Rückseite.

Drvenkar, Zoran

Du schon wieder

Das aus vier Teilen bestehende Buch handelt vom baumlangen Rocki und vom zwergenhaften Fredo, die wegen ihres außergewöhnlichen Wuchses in die weite Welt hinausziehen, allerdings jeder in eine andere Richtung, denn sie sind trotz ihres ähnlichen Schicksals keine Freunde. Nach vielen Jahren in Schweden bzw. Zypern kommen sie wieder nach Hause, stellen fest, dass ihre Eltern sich mit dem Verschwinden des Sohns abgefunden hatten, und geraten aus Langeweile widerwillig wieder mit einander ins Gespräch.

Stockley, Corinne

Tessloffs Schülerlexikon Physik

Das Schülerlexikon Physik ist ein hilfreicher Begleiter für den Schulunterricht. Es eignet sich für Referate, zum Wiederholen des Stoffs und zur intensiven Vorbereitung von Prüfungen.

Feibel, Thomas

Der Trick mit dem Klick

Alles was Sie schon immer über Computer wissen wollten und nie fragen konnten, weil die Antwort so kompliziert oder weitschweifig ausfiel.

Wandrey, Uwe

Kraftwerk Sonne

Die Sonne ist Quelle für Licht, Energie und Wärme, ohne Sonnenlicht gäbe es kein Leben auf der Erde. In diesem Buch wird beschrieben, welchen Einfluss die Sonne auf die Erde bis heute hatte, welche Möglichkeiten der Nutzung von Sonne es gibt und welche zukünftigen Nutzungen vorstellbar sind.