Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Langreuter, Jutta

Der kleine Bär ... kann nicht einschlafen/verträgt sich wieder

Zwei Geschichten aus dem Alltag von Vorschulkindern über das Zubettgehen und Streiten und Vertragen.

Langreuter, Jutta

Hier, mein Bauchnabel und Bäh, sagt Babette

Beim Spielen entdecken Eddi, der Hund, und Alabaster, der Kater, bei ihrer Freundin Babette, dem Schweinemädchen, einen Knubbel mitten auf dem Bauch. Das ist mein Bauchnabel, sagt Babette, den haben alle Felltiere. Tatsächlich finden die Katze und der Hund auch unter ihrem Fell versteckt so ein Ding. Es kitzelt, wenn man ihn berührt, aber wozu braucht man ihn? Wilde Vermutungen werden angestellt. Vielleicht um beim Schwimmen zu trinken, oder mit dem Bauch zu telefonieren? Erst Babettes Mama weiß die richtige Erklärung. In der zweiten Geschichte steckt Babette den Freunden die Zunge heraus. Wieder haben die Freunde etwas entdeckt, worüber man nachdenken kann. Was kann man alles mit der Zunge tun? Natürlich Schmecken und sich das Fell putzen. Aber den Freunden fällt noch Vieles mehr ein. Eddi benutzt seine Zunge als Scheibenwischer für die Sonnenbrille, Alabaster fühlt mit der Zunge, wie das Wetter wird. Natürlich kann man sich auch gegenseitig lecken, was zu einer wilden Jagd wird.