Es wurden 135 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Svingen, Arne

Abenteuer mit Hubert

Dem Schüler Hubert passieren immer wieder eigentlich ganz belanglose Dinge, die kuriose Verwicklungen nach sich ziehen.

Colfer, Eoin

Artemis Fowl. Die Verschwörung

Artemis Fowl erfährt, dass sein Vater, der verschollen ist und als tot gilt, bei dem Schiffsuntergang doch gerettet wurde. Da die russische Mafia ihn in der Hand hat, braucht er Hilfe, um den Vater befreien zu können, die er von den Unterirdischen erhält, weil sie ebenfalls seine Hilfe brauchen.

Schröder, Patricia

Bezaubernde Violetta - Tom und die Flaschengeister

Violetta lebt mit anderen Flaschengeistern zusammen in einem Schloss in der Geisterwelt. Eines Tages taucht der Schattenmann auf und bedroht das Reich der Flaschengeister. Violetta kann fliehen und landet bei Tom in der Menschenwelt. Es gelingt ihr kurz in die Gespensterwelt zurückzukehren und ihren Freund, Engelherz, zu befreien und zu Tom zu bringen. Mit Hilfe der beiden Flaschengeister gelingt es Tom seine Mitschüler, die ihn peinigen, zu verblüffen und in Schach zu halten.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer ist wieder da

Bobo Siebenschläfer ist wiederda. Bobo möchte die Welt entdecken. Er erlebt das Fahren mit dem Bus, reist an das Meer, spielt im Schnee und erlebt das Weihnachtsfest. Alle Erlebnisse, die er hat, kann man hören. Sieben kleine Einschlafgeschichten, die ganz besonders die Kleinen begeistern werden.

Graham, Bob

Bruno Feder - Elfenkind

Annabelle findet zwischen Betonsteinen und Unkräutern ein winziges Elfenkind mit seiner Familie. Gemeinsam verbringen sie einen traumhaften Nachmittag im Garten. Sie trinken gemeinsam Tee, musizieren und machen Eis.

Graham, Bob

BRUNO FEDER Elfenkind

Annabelle entdeckt eine Elfenfamilie und lädt sie zu Kuchen und Tee ein.

Hanley, Victoria

Das Auge der Seherin

Aus der verwöhnten Königstochter wird die Seherin, die dank ihrer Kristallkugel den Menschen zu ihrem Recht verhelfen kann und auch ihr persönliches Glück findet.

Das Auge der Seherin

Abenteuer, Intrigen, Liebe und Mord sind Inhalt dieses spannenden Romans, der in einem Fantasieland spielt. Viele Verwicklungen müssen gelöst werden, bis sich Prinz und Prinzessin endlich kriegen.

Snicket, Lemony

Das Dorf der schwarzen Vögel

Dies ist der siebte Band einer Serie, in der drei elternlose Geschwister versuchen, ihre von einem bösen Grafen gefangenen Freunde, zu befreien.

Isau, Ralf

Das Echo der Flüsterer

Der 15-jährige Jonas McKenelley gerät im Oktober 1962 als blinder Passagier eines Flugzeuges in einen Strudel im Bermudadreieck und wird dadurch in die “Welt unter dem blauen Kristall” gezogen. Jonas erlebt dort eine Reihe von Abenteuern und findet auch seine seit Jahren verschollenen Eltern wieder.

Michels, Tilde

Das Falkenschloss

Jonas wird durch ein Computerprogramm in die Welt des Mittelalters versetzt, wo ihm einige schwierige Aufgaben zufallen.

Michels, Tilde

Das Falkenschloss

Die Geschwister Jonas und Johanna geraten an einem heißen Sommertag auf geheimnisvolle Weise in eine mittelalterliche Zeit. Mit Engagement und gegenseitiger Hilfe gelingt es ihnen, die Macht eines Magiers zu brechen und unbeschadet wieder in ihre Welt zurückzukehren. Auf dem Weg haben sie einige Mutproben zu bestehen, finden aber auch Hilfe und Beistand bei der Lösung von Problemen.

Ibbotson, Eva

Das Geheimnis der siebten Hexe

Der Zauberer Arriman sucht eine Frau, und nur die böseste aller Bösen hat eine Chance. Großer Kummer für Belladonna, die so gern richtig böse wäre und die Arriman schon lange heimlich liebt. Doch ausgerechnet ihr gelingt immer das Gute!