Jorissen, Colling-

Der Schnullermann

Auf der Wolke 2 wohnen der Sandmann, der Mann im Mond und der Schnullermann. Alle drei sind verantwortlich für den ruhigen Schlaf der kleinen Kinder. Doch was macht der Schnullermann, wenn die Kinder mit 4 Jahren immer noch ihren Schnuller nicht hergeben wollen? Eine liebevolle Einschlafgeschichte.

Krüss, James

Der Sängerkrieg der Heidehasen

Alljährlich wird der große Sängerwettbewerb ausgeschrieben, und diesmal hat der König der Hasen und Karnickel versprochen, dem seine Tochter zur Frau zu geben, der am schönsten singt. Doch unter den Bewerbern gibt es Neid und Missgunst, und der Direktor Wackelohr versucht mit Betrug, das Herz der schönen Prinzessin zu gewinnen ...

Steinbacher, Judith

Wer hilft Oskar Osterhase ?

Osterhasengeschichte

Steinwart, Anne

Hexengeschichten

Alle sieben Geschichten des gleichnamigen Leselöwen-Buches sind auf dieser Kassette. Diesmal scheinen alle wie verhext. Nach einem Sonnenbad stimmt mit der Hexe Justine plötzlich etwas nicht, obwohl sie vorher beschlossen hat, nach 300 Hexenjahren das Hexendasein zu beenden. Anna ist etwas Schreckliches passiert. Ihre Hexenmarionette Tilde aber lässt sie durchs Zimmer schweben und schon ist alles nicht mehr so schlimm. Siggis Bruder Maik verhält sich seit Tagen sehr seltsam, weil ihn eine schöne Hexe verzaubert hat. In Sarahs Hexenhaus hinter der Mauer ist eine Frau eingezogen und sie kann schöne, traurige Lieder singen. Ob ihr Hexenkater wohl Cosimo heißt? Achim sieht im Stadtpark eine komische, fremde Frau. Ist sie vielleicht eine Hexe? Benjamins Klassenlehrerin verwandelt sich in eine Maus und reagiert auch noch auf seine vergessenen Hausaufgaben sehr verständnisvoll. Katrin kann in der Nacht, bevor sie in den Urlaub fliegt, nicht einschlafen. Da kommt die Vogelhexe Lilliball und lenkt sie ab.

Baum , Lyman Frank

Der Zauberer von Oz

Die kleine Dorothy wird im Traum von einem Wirbelsturm in das Land des Zauberers entführt. Dank ihres Mutes, ihrer Tatkraft und Hilfsbereitschaft und mit Hilfe ihrer Freunde - eine Vogelscheuche, ein Blechholzfäller und ein Löwe - überwindendet sie alle Hindernisse und kehrt nach Hause zurück.

Kraan, Hanna

Die Hexe lässt das Zaubern nicht

Geschichten von einer kleinen ungezogenen Hexe, die die Tiere im Wald immer wieder durcheinanderbringt.

KARAU, MARTIN

Ellis Biest

Als Ellis keine Lust mehr hat, Prinzessinnen zu malen, malt sie ein rosarotes Ungetüm. Das erhebt sich vom Blatt, bedankt sich für sein Dasein und hat gleich eine Menge frecher Ideen.

JONES, WYNNE

Das Geheimnis des hundertsten Traums

Cat lebt noch immer in Chrestomancis Haus, um dort zum Zauberer ausgebildet zu werden. Dieser Band ist der fünfte in einer Reihe, die sich alle um Chrestomanci und seine Familie und um Cat drehen. In diesem Buch werden vier kürzere Episoden aneinander gereiht. In der ersten rettet Cat zusammen mit dem Italiener Antonio die Seelen großer Zauberer. Die zweite Episode gab dem Buch ihren Namen und erzählt von Carol, die vom Verkauf ihrer Träume lebt und deren Traumfindeenergie erschöpft scheint.

Kooij, van

Jonas, die Gans

Jonas, die Gans, geboren auf einer Gänsefarm, soll eine Weihnachtsgans werden. Alois hat sie für den Weihnachtsabend bestellt, ohne seiner Anna etwas zu verraten, weil er nicht immer Karpfen essen will. Auf dem Transport geschieht ein Unfall. Trotzdem landet Jonas nach einem Abenteuer mit einem Fuchs bei seiner Familie.

Graham, Bob

BRUNO FEDER Elfenkind

Annabelle entdeckt eine Elfenfamilie und lädt sie zu Kuchen und Tee ein.