Ziegler, Cornelia

Jule vom anderen Stern - Auf Räuberjagd

Jule kommt vom Uranus und kann Gedanken lesen. Sie und Paul treffen in der Straßenbahn einen gesuchten Bankräuber. Jule erfährt aus seinen Gedanken den Plan für einen neuen Überfall. Weil Jule ihr Geheimnis, dass sie Gedanken lesen kann, nicht preisgeben darf, glaubt die Polizei den Kindern nicht. So stellen die Kinder aus Jules und Pauls Klasse den Täter auf der Flucht und übergeben ihn der Polizei.

Janosa, Felix

Englisch mit Ritter Rost

“Englisch mit Ritter Rost” ist eine Musical-Vorlage. Der Regisseur Mr. Twister und sein Team wollen auf Ritter Rosts Burg einen Film drehen. Dabei gibt es allerlei kleine Probleme und Verwicklungen, bis der Film mit Ritter Rost in einer Tanzrolle im Kasten ist. In die Geschichte eingefügt sind acht Musical-Songs mit Noten. Dem Buch beigelegt ist eine Audio-CD mit dem gelesenen deutschen Erzähltext, den englischsprachigen Songs und den Halb-Playback-Versionen der Songs ohne Gesang.

Kraan, Hanna

Die Hexe lässt das Zaubern nicht

Geschichten von einer kleinen ungezogenen Hexe, die die Tiere im Wald immer wieder durcheinanderbringt.

Svingen, Arne

Abenteuer mit Hubert

Dem Schüler Hubert passieren immer wieder eigentlich ganz belanglose Dinge, die kuriose Verwicklungen nach sich ziehen.

Wasserfall, Kurt

Digital Life

Digital Life, so heißt ein neuer Fernsehsender, der Erwachsene und ganze Familien haufenweise in seinen Bann zieht - durch Shows, schillernde Jobs und lebensbejahende Kurse sowie systematische Einschläferung des eigenen Denkens und Fühlens mittels Fernsehdauerkonsum. Nur wenige Kinder, die ihrer Bücher und Familienmitglieder “beraubt” werden, wehren sich gegen die totale Digitalisierung und können mit wenigen Verbündeten den machthungrigen Fernsehintendanten stoppen.

Blacker, Terence

Wie verhext, Miss Wiss

Miss Wiss hat viele Schwestern. Eine von ihnen ist eine Hexe vom alten Schlage. Sie taucht in der Schule auf und verwandelt Dumbo in einen Kürbis. Miss Wiss, Jack und Caroline müssen helfen.

Blacker, Terence

Miss Wiss ganz groß!

Sonderausgabe der ersten drei Bände der Miss-Wiss-Abenteuer in einem Band.

Kooij, van

Jonas, die Gans

Jonas, die Gans, geboren auf einer Gänsefarm, soll eine Weihnachtsgans werden. Alois hat sie für den Weihnachtsabend bestellt, ohne seiner Anna etwas zu verraten, weil er nicht immer Karpfen essen will. Auf dem Transport geschieht ein Unfall. Trotzdem landet Jonas nach einem Abenteuer mit einem Fuchs bei seiner Familie.

Blacker, Terence

Miss Wiss Supermodel

Katrina hat es wirklich nicht leicht mit ihren Eltern. Daran, dass sie furchtbar ordentlich sind, hat sie sich mittlerweile schon gewöhnt, aber jetzt soll sie sich auch noch die Haare färben und eine Diät beginnen. Alles nur, weil der berühmte Modeschöpfer Yves de Chiqueville neue Models für seine Modenschauen sucht. Katrina denkt jedoch nicht einmal im Traum daran, ihre Augenbrauen zu zupfen und diesen merkwürdigen Gang zu üben. Da ihre Eltern aber durch nichts von ihrer Idee abzubringen sind, kann nur noch eine helfen - Miss Wiss, die kurzerhand selbst von der Boutiqueverkäuferin zum Supermodel avanciert. Natürlich ist wieder etwas Zauberei im Spiel und am Ende zeigt sich, dass nicht jeder Modeschöpfer hält, was seine Visitenkarte verspricht.