Es wurden 96 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wiesmüller, Dieter

augenblick

auf jeder der annähernd quadratischen seiten stehen sich jeweils ein riesenformatiges auge und die landschaft gegenüber, die dieses auge gerade sehen könnte

Weigelt, Udo

Zwei Eulen und die kluge dicke Maus

Als zwei Schleiereulen sich im Wald niederlassen, wird es für die Mäuse gefährlich. Es herrschen helle Aufregung und Angst in der Mäusesiedlung. Nur eine Maus behält die Nerven. Weil sie so dick ist, haben alle Mäuse schon vergessen, wie sie heißt. Sie nennen sie nur “die dicke Maus”. Als sie ihren Plan erklärt, merken die anderen Mäuse jedoch, dass sie nicht nur dick, sondern auch sehr klug ist. Wie sie es tatsächlich schafft, die Schleiereulen von der Mäusejagd abzubringen, wird in Wort und Bild erzählt.

Janisch, Heinz

Zu Haus

Ein rotes Huhn überlegt, wo es überall zu Haus sein könnte, dabei wird es manchmal von seinen Freunden begleitet, aber manchmal ist es auch allein. Das neue Zuhause wird von kleinen Versen begleitet und es gibt auf jedem neuen Doppelbild viel zu entdecken.

Junakovic, Svjetlan

Zirkus! Zirkus!

Ein lustiges Bilderbuch über Zirkustiere, denen nicht immer alles auf Anhieb gelingt.

Meyer-Göllner, Matthias

Zehn kleine Tannenbäume

11 “Lieder aus dem Weihnachtswichtelwald”

Haas, Bärbel

Zehn kleine Igelkinder

Der bekannte Abzählvers - diesmal mit Igel-Kindern und vielen Bildern.

Butschkow, Ralf

Wir bauen uns ein Haus

Berufe auf der Baustelle

Rachner, Marina

Willi, der kleine Wasserfrosch

Willi geht baden im Teich

Flattinger, Hubert

Wenn du glaubst du bist allein ...

Wenn nachts draußen das Unwetter tobt oder drinnen die Schatten allzu lang werden, dann gibt es immer noch einen Platz, der sicher ist ...

Bolliger, Max

Weihanchten ist, wenn

Was, so mag man sich fragen, soll es denn sein, dies Weihnachtsfest? Das fragt sich auch dies fremde Kind Assia. Die Bilder und der Text versuchen Antworten zu geben. Aber vielleicht weiß Assia es selbst: "Weihnachten ist, wenn ich froh bin."