NAIK, Anita

So geht’s dir gut! Body-Tipps für Girls

Das Buch informiert in zehn Kapiteln über viele Themen aus dem Bereich der körperlichen und seelischen Gesundheit.

Carl, Verena

Lady Liberty

Jenny fliegt nach dem Abitur für einige Wochen allein nach New York und kommt dort bei einer ehemaligen Freundin ihres Vaters unter. In der Erwartung dort eine spannende Zeit zu genießen, etwas zu erleben, neue Perspektiven für die Zukunft zu finden, ist die Enttäuschung zunächst groß, als sich die Freundin des Vaters als verantwortungsbewusste, sie einengende Vermieterin zeigt. Es kommt zu Auseinandersetzungen zwischen den beiden Frauen. Als Jenny dem Fahrradkurier Leroy begegnet, ändert sich alles. Der Junge weckt Gefühle in ihr, die sie zu Hause bei ihrem Freund Jürgen nicht verspürt hat. Und bevor ihre Zeit in New York vorbei ist, muss sie sich entscheiden.

Ward, Rachel

Numbers - Den Tod im Blick

Jems Mutter starb früh, sie wächst bei einer Pflegemutter auf; in der Schule hat sie Schwierigkeiten. Aber sie hat eine besondere Gabe: Wenn sie Menschen in die Augen schaut kann sie deren Todeszeitpunkt „sehen“. Diese Gabe macht sie für die Polizei verdächtig, die sie und ihren Freund Spinne quer durch England verfolgt.

Daele, van

Der dicke Idde

Der dreizehnjährige Idde hat in der Schule Probleme. Nach zwei Jahren Erniedrigung durch seinen Lehrer rächt er sich an diesem. Daraufhin erfährt er Anerkennung und Akzeptanz von vielen Menschen und darf in eine andere Klasse wechseln. Eine Geschichte über einen Außenseiter und entbehrungsvolle Jahre nach dem Krieg.