NAIK, Anita

So geht’s dir gut! Body-Tipps für Girls

Das Buch informiert in zehn Kapiteln über viele Themen aus dem Bereich der körperlichen und seelischen Gesundheit.

Hennig von Lange, Alexa

Ich habe einfach Glück gehabt

Die 15jährige Lelle beschreibt detalliert den bundesdeutschen Alltag ihrer vierköpfigen Familie. Thematisiert werden die chaotischen Familienverhältnisse, die Auseinandersetzungen mit dem Erwachsenwerden und die erste, große Liebe.

Ward, Rachel

Numbers - Den Tod im Blick

Jems Mutter starb früh, sie wächst bei einer Pflegemutter auf; in der Schule hat sie Schwierigkeiten. Aber sie hat eine besondere Gabe: Wenn sie Menschen in die Augen schaut kann sie deren Todeszeitpunkt „sehen“. Diese Gabe macht sie für die Polizei verdächtig, die sie und ihren Freund Spinne quer durch England verfolgt.

Daele, van

Der dicke Idde

Der dreizehnjährige Idde hat in der Schule Probleme. Nach zwei Jahren Erniedrigung durch seinen Lehrer rächt er sich an diesem. Daraufhin erfährt er Anerkennung und Akzeptanz von vielen Menschen und darf in eine andere Klasse wechseln. Eine Geschichte über einen Außenseiter und entbehrungsvolle Jahre nach dem Krieg.