Berbig, Renus

Die eiligen drei Könige

Die eiligen drei Könige suchen nach dem Stern, der ihnen den Weg nach Bethlehem weißt. Doch sie können ihn nicht finden. Immer wenn sie denken, sie haben einen Stern gesehen, entpuppt er sich als Ampel, Flugzeug oder Sternennudel, wie ihre Kamel im Nachgang erklären. Ob sie da bis zum 24. Dezember noch den richtigen Stern entdecken werden?

Friedrich, Astrid

Kunst mit Kindern 4

Eine Ideensammlung für Kunstlehrer der 1.- 4. Grundschulklasse. Das gebundenes Arbeitsheft verbindet Theorie und Praxis anschaulich. James Rizzi, Cesar Manrique, Gustav Klimt, Joan Miro, Paul Klee und Pablo Picasso und deren ausgewählte Arbeiten werden in Form eines Info-Blattes für die Hand des Schülers vorgestellt.

Niemann, Katja; Zindler, Kathrin

Zähne

Arbeitsmaterial für Grundschullehrer der Klassenstufen 1 und 2. Das Themenheft beschränkt sich auf das Thema "Zähne" und ist fächerübergreifend für die Fächer Deutsch, Sachkunde und Mathematik angelegt. In drei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden sind die acht Kernthemen "Der gesunde Zahn, Milchgebiss/Dauergebiss, Wackelzähne, Nahrung und Zähne, kranke Zähne, Zahnpflege, beim Zahnarzt" in Form von Arbeitsbögen aufgearbeitet.

Roeder, Annette

Kunst-Malbuch Islamische Kunst

Das Malbuch stellt islamische Kunst vor und bietet die Möglichkeit, selbst künstlerisch aktiv zu werden.

Bartl, Almuth

Entdeck’ mein Versteck bei der Feuerwehr

Der kleine Feuerwehrmann Fredi Fuchs ist beim Großeinsatz dabei. Er hat jede Menge zu tun. Doch du entdeckst bestimmt schnell die Lösungen zu den vielen Rätseln und hilfst ihm bei der Arbeit.