Marzollo, Jean

Ich sehe was - Geheimnisvolle Winterzeit

In diesem Werk werden hochwertige Fotografien als Suchbilder in ein Wimmelbuch integriert und mit kurzen Zweizeilern untermalt, die zu einigen Entdeckungen im Bild auffordern. Diesmal handelt es sich um die besonderen Kleinigkeiten rund um die Weihnachtszeit.

Baars, Gunter

Unsere Welt

Die meißtgestellte Frage “ Warum sind Bananen krumm?” wird in diesem Wissensspiel beantwortet. Mit Wissen und etwas Glück kann man viele Gewinnchips sammeln und dabei sein Gedächtnis trainieren.

Frank, Karlhans

Im Eigelb steckt der Igel Rätselgedichte

Man findet im Buch hintersinnige, komische Reime, Rätsel, Sprüche und Erzählgedichte neben heiteren Natur- und Jahreszeitengedichten. Alle animieren zum spielerisch - kreativen Umgang mit Sprache und Literatur. Die Texte sind betitelt, motivverwandt geordnet und für Lyrikprogramme geeignet. Die karikaturistisch - humoristische Illustration schafft zusätzliches Lesevergnügen, ist mehr als anschauliche Ausschmückung, sie verfremdet und lädt zum Interpretieren ein.

Frank, Karlhans

Im Eigelb steckt der Igel

Das Buch enthält einige Rätsel in Reimform. Es sind Buchstabenrätsel, Wortspiele, Jahreszeitenrätsel, Teekessel-Rätsel. Die Lösungen der einzelnen Rätsel finden sich jeweils auf der nächsten Seite. Darüber hinaus sind noch einige Scherzgedichte aufgeführt.

Frank, Karlhans

Im Eigelb steckt der Igel

In diesem lustig komischen Reime-Rätselbuch findet der Leser Sprüche, Erzählgedichte, Teekessel und Rätsel. Diese laden zum kreativen Umgang mit Sprache und Lyrik ein. Die humoristischen Illustrationen machen die Reime noch anschaulicher.

Knister,

Hexe Lilli entdeckt Amerika

Lillis Bruder Leon will Amerika entdecken. Das ist für Hexe Lilli kein Problem! Sie sorgt im Kinderzimmer für genügend Wind und die Reise kann beginnen. Aber Lilli schlägt beim Zaubern etwas über die Stränge und alles gerät aus dem Ruder.

Das Grüffelo Mitmachbuch - mit vielen Rätseln, Ausmalbildern u. Stickern!

Das Mitmachbuch / Arbeitsheft zum “Grüffelo” bietet vielfältige Rätsel in Bild und Wort. Alle Abbildungen entsprechen dem zugrunde liegenden Buch.

Bauch, Björn

Der Räuber Hotzenplotz- Kommentar und Kopiervorlagen für den Unterricht

Kommentar und Kopiervorlagen für den Unterricht

Deike, Horst

Denkspiele für Rätselfans

In diesem Rätselbüchlein gibt es Rätsel und Denkspiele verschiedener Art wie Buchstabenrätsel, Zahlenrätsel, Wahrnehmungs- und Orientierungsspiele, Sudokus, Gitterrätsel u.ä.

Kiefer, Philip

Mathe-Sammelsurium

Auf 128 Seiten wird eine Fülle an wissenswerten Informationen aus dem Bereich Mathematik vermittelt. Es ist ein Sachbuch, das mathematisches Wissen, Rätsel, Tricks, Rechenaufgaben und unter anderem Informationen über berühmte Mathematiker beinhaltet.

Miyamoto, Tetsuya

Schlau im Quadrat

"Ken-Ken Schlau im Quadrat" von Tetsuya Miyamoto ist ein neuer Rätselspaß aus Japan. Auf den ersten Blick erinnert es an das allseits beliebte Sudoku, doch der vorliegende Rätselblock hat etwas mit der Addition zu tun. Es ist mehr zu beachten. Die Beschäftigung mit dem vorliegenden Block ist ein sogenanntes Gehirnjogging und zählt zu den Lernbüchern.

Napp, Daniel

Dr. Brumm fährt Zug

Dienstags spielt Dr. Brumm mit seiner Spielzeugeisenbahn. Sein Goldfisch Pottwal meint, dass er mal ein richtiger Lokomotivführer werden wird, wenn er groß ist. Aber Dr. Brumm will schon jetzt Zug fahren. Gemeinsam mit Pottwal fährt er zum alten Tunnel. Dort steht eine alte Diesellok. Als er den roten Knopf drückt, fährt sie plötzlich los und das Abenteuer beginnt...