Goldbach, Manuela

Der verrückte Vorschulplanet

Neugierige Kinder können mit diesem praktischen, bunten und sehr vielfältigen Material viele Dinge für die Schulzeit vorbereitend üben. Die Bild-Pads haben die Eigenschaft, selbst zu kleben. Nach jedem Einsatz können sie wieder abgelöst und in einer neuen Übung verwendet werden. Damit es nicht zu einfach wird, gibt es unterschiedliche Schwierigkeitsstufen. Zu Beginn müssen die Eltern helfend zur Seite stehen. Später können es die Kinder allein.

Tessloff,

Rätseln und Lernen mit der Kindergartenmaus

Die Kindergartenmaus Oskar lädt die Kinder ein zum Rätseln und Lernen.

Burnie, David

Haie und andere Meerestiere

Dieses Buch beinhaltet Informationen, Ausmalbilder, Rätsel und Aufgaben rund um das Thema Haie und andere Meerestiere.

Seck, Carolin; Dickfeld, Gunnar

Ata und Ri im Reich der Steine

Auf den ersten Blick würde man das Buch für ein ganz normales Bilderbuch halten. Aber schon bald merkt der Leser, dass es mehr als das ist, denn es enthält die Anregung zu einem Spiel, das äußerst kreativ und selbst bestimmend umgesetzt werden kann.

Lauster, Ursula

Mein superdicker Rätselblock für die 1. Klasse

Ein Räselblock zu einigen Themen aus der ersten Klasse. Er enthält 80 Aufgaben querbeet durch die Fächer. Sogar Englisch wurde mit hinein verarbeitet.

Duden Mein großer Vorschulblock Rechnen und Schreiben

Ein Block mit über 100 Arbeitsblättern zum Rechnen und Schreiben zur Vorbereitung für die Schule.

Richardson, Karen; Pavón Garcia, Michaela

Kinderkalender Englisch 2018

Mit dem Kinderkalender Englisch 2018 können Grundschulkindern ab der ersten Klasse spielerisch jeden Tag ein bisschen Englisch lernen.

Bolze, Vera

tiptoi Duell der Super-Quizzer

Ein tiptoi Quizzspiel zum Allgemeinwissen, bei dem man als Superheld in einer Arena zum Duell antritt.

Ladwig, Sandra

Unterwegs mit Dr. Brumm

Dieser Mitmachblock enthält zahlreiche Beschäftigungsaufgaben unterschiedlicher Anforderungsstufen - Kinder können anmalen, suchen und finden, kleine Spielideen ausprobieren, Dinge zuordnen usw. Schade, dass der Block keine Spiralbindung hat, sie wäre haltbarer! Bei einigen Aufgaben wäre eine freie Rückseite auch sinnvoll. Ansonsten: Ideale Beschäftigung garantiert!

Marzollo, Jean

ich sehe was... Total verrückte Schule

Ich sehe eine Braut, ein Auto mit Flammen und ein Telefon. Spannende Suchbilder, die eine große Herausforderung an die Konzentrationsfähigkeit und optische Wahrnehmung des Betrachters darstellen.