Duden Mein großer Vorschulblock Rechnen und Schreiben

Autor*in
ISBN
978-3-411-74281-3
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Hilgert, Gabieu.a.
Seitenanzahl
105
Verlag
Brockhaus - MeyerDuden
Gattung
Ort
Mannheim/ Leipzig
Jahr
2010
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
6,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Ein Block mit über 100 Arbeitsblättern zum Rechnen und Schreiben zur Vorbereitung für die Schule.

Beurteilungstext

Dieser Block bringt über 100 Seiten mit Übungen für Vorschulkinder. Jeweils etwa die Hälfte gehört zur Sparte Rechnen bzw. Schreiben. Dabei werden nicht einfach Buchstaben geschrieben oder leichte Rechenaufgaben gestellt, diese Aufgaben gibt es zwar auch, aber es geht hauptsächlich um grundlegende Fähigkeiten, um Lesen, Schreiben und Rechnen leichter erlernen zu können. So gibt es viele Übungen für die Feinmotorik, Rätsel und andere Übungen zur genauen Wahrnehmung. Alle Seiten sind bunt gehalten, die Aufgabenstellung ist klar und reizvoll. Ein Block, den das Kind im Vorschulalter nicht als Arbeit auffassen wird, sondern als abwechslungsreiche Unterhaltung. Einen Nachteil gibt es allerdings: Der Block fällt schon nach kurzem Gebrauch auseinander.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von UH.
Veröffentlicht am 01.01.2010