Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Amoltczyk, Alexander

Wer hat an der Zeit gedreht

Zola lebt eigentlich im Jahr 2066 aber nun steht die Klassenfahrt vor der Tür. Im Jahr 2066 allerdings fährt man nicht in eine Jugendherberge nach Berlin mit der ganzen Klassen, sondern fährt alleine in die Vergangenheit. Doch darf man niemandem sagen, woher man kommt. Auch sonst darf man sich nicht verplappern. Das kann manchmal ganz schön schwer sein. In welche Zeit Zola wohl reisen wird ? Was wird Sie dort erwarten? Jede Menge komische Momente, Abenteuer und eine tolle Freundschaft zu Greta, die so ganz anders ist ...

Schulz, Thomas

Was Google wirklich will - Wie der einflussreichste Konzern der Welt unsere Zukunft verändert

Die Umsetzung der Visionen des Google-Gründers Larry Page und seiner zahlreichen wissenschaftlichen Mitarbeiter in die Realität der heute möglichen elektronischen Technik ist in dem Buch beschrieben. Über die Einrichtung einer weltweit agierenden Suchmaschine zu der Erfindung des elektronisch gesteuerten Autos, von den Minisatelliten, die die gesamte Erde fotografieren bis hin zu humanoiden Robotern, aber auch von dem neu entwickelten Personal-Managment ist in dem vorliegenden Werk die Rede.

Colfer, Eoin

Warp- Der Klunkerfischer

Chevie Savano hat es ins 21. Jahrhundert zurück geschafft, kann sich aber durch den Zeitsprung nicht mehr an die Vergangenheit erinnern. Auch die Zukunft, die sie kannte, gibt es nicht mehr, weil sie durch ihr Handeln in der Vergangenheit den Lauf der Geschichte verändert hat. Chevie muss sich erinnern und versuchen, den Aufstieg von Colonel Box zu verhindern.

Weller-Essers, Andrea

Uhr und Zeit verstehen

Die Zeit ist eine sehr komplexe Sache - das Buch erklärt den Zusammenhang zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, erklärt die Jahreszeiten und wie sich das Jahr aus Monaten, Wochen und Tagen zusammensetzt.

Fischer-Hunold, Alexandra

Tino und die Zeitmaschine

Eigentlich wollte Tino nur schon mal vorgehen zu den Kinderbüchern, während seine Mama sich noch die Kochbücher ansieht. Doch plötzlich steht er mit dem uralten Notfallhandy der Mutter nicht mehr im Aufzug der Buchhandlung, sondern in einem Burghof und trägt eine Ritterrüstung. Handelt es sich bei dem Handy vielleicht um eine Zeitmaschine?

Ramadan, Ortwin

T.R.O.J.A. Komplott

Nico, 21 Jahre alt, steht kurz vor dem Ausbildungsende als FBI-Agent. Er wird entführt und arbeitet in einer geheimen Abteilung, die dank der Nanobots, die alle Menschen tragen müssen, den Datenschutz unterwandert und illegale Machenschaften verfolgt. Als Nico Fragen stellt, gerät er in Lebensgefahr.

Ramadan, Ortwin

T.R.O.J.A. Komplott

Spannende Zukunftsvision über die totale Überwachung der menschlichen Gesundheit. Der junge FBI-Agent Nico bekommt seinen ersten Auftrag und gerät zwischen die Fronten.

Cass, Kiera

Selection - Die Kronprinzessin

„Selection – Die Kronprinzessin“ ist der 4. Band der „Selection“ Reihe von der Autorin Kiera Cass. Maxon und America haben ihre Wahl getroffen und endlich zueinander gefunden. Ihre gemeinsame Tochter heißt Eadlyn, die nun als Kronprinzessin die Hauptrolle in diesem Band übernommen hat.

Steinkellner, Elisabeth

Rabensommer

Das Abitur geschafft - was jetzt? Vier Freunde denken über ihre Zukunft nach, es ändert sich plötzlich alles. Juli erzählt von dieser Zeit, in der sie sich wieder zurechtfinden muss.

Steinkellner, Elisabeth

Rabensommer

Abitur - und was kommt danach? Juli und ihre Freunde Niels, August und Ronja waren ein festes Quartett während der Schulzeit. Doch was bringt die Zeit nach dem Abitur und wohin führen die einzelnen Wege. Jeder hat seine Interessen und geht in eine andere Richtung.

Bergin, Virhinia

RAIN Das tödliche Element - Thriller

Als der Meteor zertrümmert wird, interessiert sich zumindest Ruby nicht sonderlich dafür. Als dessen Trümmer die Erde erreichen, sind sie Tod bringend: Jeder Regen tötet, infiziert alles Wasser. Ruby überlebt, nur wenige andere auch. Auf der Suche nach ihrem Vater findet sie andere Überlebende. Gemeinsam fahren sie mit gefundenen Autos nach London, wo das Militär eine rigorose Auslese betreibt: Nur die bleiben im Zentrum, die Fähigkeiten besitzen, die das Militär nutzen kann.

REIZAC, GREGOIRE

Papillon

Ein Schmetterling fliegt auf und davon und wirbelt durch seinen Flügelschlag ein Samenkorn auf. Dieses wird durch Wind und Wetter davon getragen und landet schließlich in der Wüste, in der durch Regengüsse innerhalb kürzester Zeit in Urwald heranwächst.