Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Coco, ; June,

Tierfreundschaften: Ein Buch voller überraschender Duos

Das Künstler*innenduo Coco & June (Karen Leten und Barbara Soenen), nehmen die Leser*innen in 'Tierfreundschaften' auf eine faszinierende Reise durch das Tierreich mit, wo erstaunliche Kooperationen zwischen ungleichen Partner*innen offenbar werden.

Pauli, Lorenz

Rigo und Rosa

“Rigo und Rosa” ist die Geschichte einer Freundschaft zwischen einem Zoo-Leoparden und einer Maus.

Krauß, Irma

Mutgeschichten

In dem Buch werden fünf verschiedene Mutgeschichten erzählt. Es geht in unterschiedlichen Situationen darum, Angst zu überwinden, sich selbst zu bewähren, den Mut zu haben, auch mal “nein” zu sagen und sich mutig für andere einzusetzen.

Ruge, Nina

Meine Bibelgeschichten

Wer Kindern kindgerechte und spannende Geschichten der Bibel erzählen, möchte sollte sich Nina Ruges Sammlung ansehen. Ergänzt durch Franziska Harveys wundervollen Bilder überzeugt die Kinderbibel Groß und Klein. Sie kann schon daheim Kindern ab etwa 4 Jahren vorgelesen werden, eignet sich aber auch ideal für den Einsatz im Grundschulbereich oder der Kinderkirche.

Higgins, Ryan T.

Mama Bruce

Die Geschichte handelt von Bruce, einem grimmigen Bären, der sich im Wald alles nimmt, was er braucht. Als aus den drei Eiern, die er kochen möchte, plötzlich drei Gänseküken schlüpfen, wird sein Leben auf den Kopf gestellt und er muss sich mit der "Gänsemutterrolle" als Bär zurechtfinden. Eine sehr amüsante Geschichte!

Sidjanski, Brigitte

Kleines Huhn und Kleines Füchslein

Thema der spannenden Bilderbucherzählung ist die ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem kleinen Huhn und einem jungen Fuchs. Entgegen aller Warnungen der anderen Hühner und weiterer Tiere, Füchse würden Hühner fressen, rettet das Huhn den kleinen Fuchs vor dem Erfrieren. Es bringt ihn sogar nach Hause zu seinen Eltern, von denen dem kleinen Huhn wie von vielen befürchtet, zuerst tatsächlich Gefahr droht...

Trius, Mireia

Ich und die Welt

Was essen die Kinder in aller Welt zum Frühstück, wie lange dürfen sie ins Internet gehen und wie lange stehen die Autos der Familien im Stau? Das Sachbuch bietet sehr bildhaft aufbereitete Statistiken zu Themen, die Kinder bewegen.

Abmeier, Armin

Hör zu, es ist kein Tier so klein, das nicht von dir ein Bruder könnte sein

Dieses ganz besondere Hausbuch versammelt mehr als 60 Tiergedichte verbunden mit ganzseitigen Bildern bekannter Illustratoren. Die beteiligten Künstler haben die vorgelegten Gedichte in ihre ganz persönliche Bildsprache übertragen und so einen echten Dialog geschaffen.

Higgins, Ryan T.

Hotel Bruce

Die Fortsetzung von "Mama Bruce" erzählt die Geschichte von Bruce und seinen drei Gänsen. Sie kommen aus dem Urlaub wieder Nachhause und müssen feststellen, dass dieses jetzt ein Hotel ist. Ein vorprogrammiertes Chaos mit vielen Tieren als Gäste im Hotel und einem grimmigen Bären, der nach und nach die Fassung verliert. Ein humorvolles und turbulentes Bilderbuch!

Brown, Peter

Herr Tiger wird wild

Herr Tiger findet es langweilig, immer angepasst, brav und anständig zu sein. Alle anderen Tiere sind zufrieden. Aber Herr Tiger will Spaß haben und frei sein. Mit jedem Tag wird er wilder. Seine Freunde meinen, er solle doch in die Wildnis gehen, wenn er schon wild sein muss. Also läuft Herr Tiger fort in die Wildnis und wird total wild. Dort ist er jedoch einsam und vermisst seine Freunde. Deshalb kehrt er zurück und merkt, dass sich die Dinge langsam verändern und er er selbst sein kann.