KEE, Mc

Du hast angefangen! Nein, du!

Ein böser Streit, bei dem die Felsbrocken fliegen, endet schließlich in beidseitigem Einvernehmen.

Hest, Amy

Schwimmen ist doch schön

Ein kleines Entchen traut sich trotz aller Bemühungen der Freunde und Familie nicht ins Wasser, obwohl es schwimmen kann. Erst der Großvater findet durch langes Zuhören die Gründe für die Ängstlichkeit heraus und kann diese abbauen.

Rühmann, Karl

Phillibert fliegt

Phillibert ist ein Pinguin. Er fliegt. Eigentlich können Pinguine gar nicht fliegen. Als ihm das klar wird, stürzt Phillibert ab.

Zauleck, Franz

Olga mit dem Gummipropeller

Leider sieht das Kälbchen Olga anders aus als seine Mutter oder die anderen Kinder in der Nachbarschaft. Kann vielleicht eine Fee helfen?

Fields, Sadie

Groß, Klein, Dick, Dünn - Ich mag mich, wie ich bin

Mit Klappen, Drehscheiben und anderen Spieleffekten lernen Kinder in diesem Buch körperliche Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Menschen kennen.