Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wild, Margaret

Ben und Bmmel

Ben und sein Hund Bommel sind unzertrennliche Freunde, bis eines Tages der Hund durch einen Unfall stirbt. Wie Ben den Verlust aufnimmt und wie er versucht, ihn zu verarbeiten, wird einfühlsam in Bild und Text dargestellt. Ein Buch, das das Glück der innigen Verbundenheit ebenso überzeugend darstellt wie auch den Verlust durch plötzlichen Tod.

Wild, Margaret

Ben und Bommel

Ben bekommt einen Hund, den er Bommel nennt. Doch eines Tages ist Bommel tot. Ben verschließt sich, er redet mit niemandem darüber, kann den Tod seines geliebten Haustiers scheinbar nicht verarbeiten. In der Nacht erscheint Bommel ihm im Traum und sie tollen vergnügt im Garten. In der 2. Nacht ist Bommel bereits schwächer und bei der 3. nächtlichen Begegnung ist er schon zu schwach, um selbst in Bens Bett zu gelangen. Sie kuscheln sich lange aneinander und nehmen schließlich Abschied.

Wild, Margaret

Jinx

In dem Buch JINX geht es um das junge Mädchen Jen, die denkt, sie sei verhext, weil zwei ihrer Freunde sterben.