Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Naumann, Ebi

Wär’n Kleine groß - und Große klein

Was wäre, wenn die Welt einmal ganz anders aussehen würde. Wenn die Kleinen über den Großen stehen würden ? Dieser interessanten Vorstellung geht die Autorin in diesem Bilderbuch nach und stellt alles auf den Kopf.

Wiesmüller, Dieter

Augenblick

In diesem besonderen Buch werden unterschiedliche Tiere vorgestellt. Doch treten sie nicht offen in Erscheinung, sondern sie geben sich nur bruchstückhaft zu erkennen. So werden die Bilder und Beschreibungen überlagert von Neugier und Fantasie. Ein neuer Blick auf die Welt entsteht.

Wiesmüller, Dieter

augenblick

auf jeder der annähernd quadratischen seiten stehen sich jeweils ein riesenformatiges auge und die landschaft gegenüber, die dieses auge gerade sehen könnte

Wiesmüller, Dieter

Pin Kaiser und Fip Husar

Der Affe Fip besucht die Pinguine, Pin Kaiser zeigt ihm seine Welt: die blaue, raue Weite, die Tiere des Meeres, die Eisberge. Bei einem Gegenbesuch lernt der Pinguin den Urwald kennen, wilde Tiere, brausende Wasserfälle. Doch mal ist es dem einen Tier zu kalt, mal dem anderen zu heiß. Ob die Freunde ein Land finden werden, in dem sich beide wohl fühlen?

Oppel, Kenneth

Silberflügel

Der oppulente Abenteuerroman entführt in eine Fantasiewelt von Fledermäusen und ihren Feinden, den Eulen und womöglich auch den Menschen? Der junge Silberflügel Schatten bestreitet mit dem Glanzflügelmädchen Martina viele spannende Such- und Verfolgungsjagden, bis er seine Kolonie im südlichen Winterquartier wieder findet. Beide wollen das Geheimnis der Beringung durch Menschen lüften. Hervorragend charakterisierte Hörspielstimmen werden von einem einzigen Sprecher(Jens Wawrczeck) vorgetragen.

Wiesmüller, Dieter

Pernix. Ein kleiner Saurier im Urzeitwald

Der kleine Saurier Pernix kämpft im Urzeitwald ums Überleben: Fressen oder gefressen werdenist hier die Devise. Gemeinsam mit einer Gefährtin gelingt es ihm aber sogar, in dieser gefährlichen Umwelt Junge aufzuziehen.