Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schröder, Patricia

The Perfect

Eigentlich war das Casting für Jazz nur ein Scherz und die Chance, ihre Freundin Leena zu unterstützen. Wer hätte denn auch ahnen können, was die wenigen Auserwählten beim Special - Assistant - Training des bisher unbekannten Modegiganten Adam C. Oulay erwarten würde? Jazz merkt schnell, dass es hier um mehr als nur ein Training für angehende Modeassistenten geht.

Schröder, Patricia

Kleines Pony, großes Glück

Emmy geht nicht gern zur Schule, weil sie von ihren Mitschülerinnen Kim, Sina und Nasra geärgert wird. Das ändert sich erst, als Emmy auf einem Klassenausflug Kim aus einer sehr gefährlichen Situation rettet.

Schröder, Patricia

Das Dschungelbuch

Das Menschenkind Mogli wächst im Dschungel bei einem Wolfsrudel auf. Seine Freunde - der Bär Balu und der Panther Baghira - lehren Mogli, im Dschungel zurechtzukommen und bereiten ihn auf die dort lauernden Gefahren vor. Sein größter Feind und Verfolger ist der Tiger Shir Kan.

Schröder, Patricia

Auserwählt - Ein Mädchen zwischen Sekte und Freiheit

Yara ist 16 und frisch verliebt in Jasper, der ihre Gefühle erwidert. Doch sie leidet unter dem permanenten Streit ihrer Eltern: Yaras Mutter besucht spirituelle Versammlungen einer kleinen Glaubensgemeinschaft, was der Vater ablehnt. Die Mutter drängt Yara, sie zu den Treffen zu begleiten und der Gruppe beizutreten.

Schröder, Patricia

Auserwählt - Ein Mädchen zwischen Sekte und Freiheit

Yara ist 16 Jahre alt und bis über beide Ohren in Jasper verliebt. Doch nachdem ihre Mutter sie zu einer ihrer Sitzungen mit dem Guru Bajiu-Ra mitgenommen hat, scheint alles anders. Ist sie eine Auserwählte? Sie muss sich entscheiden, für die Liebe oder für das Leben mit Bajiu-Ra.

Schröder, Patricia

Auserwählt Ein Mädchen zwischen Sekte und Freiheit

Patricia Schröder beschreibt eindrucksvoll, in welche Gefahr eine Familie gerät, wenn auch nur ein Mitglied in den Bannkreis einer Sekte gerät. Am Beispiel des Teenagers Yara und ihrer Mutter werden die erfolgreichen psychologischen Mechanismen, die ein skrupelloser Sektenführer anwendet, um sich persönliche Vorteile zu verschaffen, aufgedeckt.

Schröder, Patricia

Voll verplant! Mädels, Freunde, Frust und Flirts

Neun Geschichten von bekannten Jugendbuchautoren verstecken sich hinter dem Titel des Buches, das von den Sorgen und Nöten pubertierender Mädchen erzählt. Wenn sich die Freundin in den selben Jungen verknallt, ist das zwar nicht lustig. Aber wie die beiden Freundinnen mit dieser Katastrophe umgehen - bestimmt. Lustig wirken die Geschichten vor allem, weil sie die Sprache der Mädchen sprechen. Einige regen darüber hinaus zum Nachdenken an...

Schröder, Patricia

Mirella und das Nixengeheimnis

Mirella, eine kleine Nixe, hat Ärger mit ihren Freundinnen, weil diese nur an ihren Vorteil denken. Sie will sich aber nicht unterkriegen lassen und versucht, im Alleingang ihren Freundinnen etwas zu beweisen.

Schröder, Patricia

Lila Lakrizzen Majas verrückte Tierpension

Die Lila Lakrizzen, das heißt Maja, Leo, Dotte und Fanny haben einen neuen Treffpunkt. Einen Schrebergarten, den Maja von ihrer Oma zur Verfügung gestellt bekommt. Den Mädchen fällt ganz schnell ein Verwendungszweck ein. Sie wollen daraus eine Tierpension machen, weil sie ja zu Hause keine Tiere halten dürfen. Schon nach kurzer Zeit wird es spannend. Goethe, der Papagei wird nicht abgeholt und sechs kleine Katzen verschwinden.

Schröder, Patricia

Meeresrauschen

Das Buch "Meeresrauschen" von Patricia Schröder erzählt die ungewöhnliche Liebesgeschichte eines Delfinnix und eines Menschenmädchens mit all den daraus resultierenden Gefühlen und Gefahren.