Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kulot, Daniela

Das große Buch von Krokodil und Giraffe

Krokodil liebt Giraffe und lässt sich allerhand einfallen, um die große Giraffe auf sich kleines Krokodil aufmerksam zu machen. Die beiden werden ein Liebespaar und müssen eine Wohnung finden, die ihren unterschiedlichen Größen gerecht wird. Sie suchen Akzeptanz in Giraffen- und in Krokodilstadt, was ihnen erst nach einem heldenhaften Einsatz gelingt. Sie bekommen zwei Kinder und halten als Familie zusammen.

Kulot, Daniela

Das will ich haben!

Beim Einkauf mit ihrer Mutter entdeckt Alinda ein tolles Buch. Für sie steht fest: Das will ich haben! Doch die kleine Hundedame ist enttäuscht. Ihre Mama kann das Buch nicht kaufen, da kein Geld mehr übrig ist. Was soll Alinda nun bloß tun?

Kulot, Daniela

Malte Maulwurf und sein wunderbarer Fernseher

Weil der kleine Malte Maulwurf wie alle Maulwürfe schlecht sieht, hält er das neue Aquarium mit den vielen Fischen für ein Fernsehgerät. Leider ohne Ton, so dass er für seine Freunde, die alle zum Fernsehen kommen, beginnt Geschichten zu erzählen und damit sein Publikum begeistert. Bis eines Tages der Molch einen richtigen Fernseher hinstellt, den dann alle als Sitzbank benutzen und weiterhin den Geschichten des kleinen Maulwurfs lauschen.

Kulot, Daniela

Malte Maulwurf und sein wundersamer Fernseher

Malte Maulwurf hat schlechte Augen - typisch für einen Maulwurf. Doch trotz dieses kleinen Mankos schaut er für sein Leben gerne Fernsehn. Allerdings ist sein Fernseher kein normaler, wie wir ihn kennen, sondern etwas ganz Besonderes.

Kulot, Daniela

Der kleine Bär besucht seine 7 Freunde

Der kleine Bär zieht durch das Wimmelbilderbuch und trifft seine Freunde. Und natürlich entdeckt er jede Menge spannender Sachen, die beachtet werden wollen.

Kulot, Daniela

Im Winterwald

Fuchs, Maus und Rabe haben Hunger, denn es ist Winter und sie finden nichts zu fressen unter der Schneedecke. Das Eichhörnchen hingegen ist obenauf, es hat ja frühzeitig leckere Futtervorräte angelegt und sorgsam versteckt. Und die will es nicht teilen… Doch als es merkt, dass es zum Finden des Verstecks auf die Hilfe der anderen Tiere angewiesen ist, besinnt es sich auf die wahren Werte des Lebens: Freundschaft und Zusammenhalt.

Daniela, Kulot

Im Winterwald

Ein Buch über die Tiere im Winter und die Notwendigkeit, zu teilen.

Kulot, Daniela

Das alleralbernste ABC-Buch

In dem Bilderbuch von Daniela Kulot lernen Kinder das Alphabet mit seinen großen und kleinen Buchstaben kennen.

Kulot, Daniela

Das alleralbernste ABC-Buch

Zu jedem Buchstaben gibt es ein witziges Bild und einen albernen Satz.

Kulot, Daniela

Nasebohren ist schön

Sagen Eltern immer die Wahrheit? Elefant, Maus und Frosch sollen nicht in der Nase bohren. Die Eltern schildern drastisch, was passieren könnte, wenn die Kinder es trotzdem tun. Die drei Freunde wollen herausfinden, ob die Androhungen wirklich stimmen.

Kulot, Daniela

Im Herbstwald

Fuchs, Maus und Rabe befällt die herbstliche Melancholie. Das Eichhörnchen verliert seine unbeschwerte Leichtigkeit jedoch nicht. Ein Bilderbuch über den Herbst und die eigene Einstellung.

Kulot, Daniela

Ein kleines Krokodil mit ziemlich viel Gefühl

Wo die Liebe hinfällt - ein Comic - Buch für jedes Lebensalter, von Daniela Kulot mit “ziemlich viel Gefühl “ in Text und Bild gesetzt. Ein kleines Krokodil liebt eine große Giraffe, die übersieht ihn jedoch und merkt lange nichts von seiner vergeblichen Liebesmüh . “Doch plötzlich machte es bumms, knall, rumms...”

false

Das Tiergeschichten - Vorlesebuch

46 Tiergeschichten von namhaften Autoren