Ebert, Anne

Sieh mal, die Tierkinder

Tierkinder sind bei den kleinen Menschenkindern sehr beliebt. Dieses Bilderbuch zeigt eine Auswahl der bekanntesten Tierkinder aus der Lebenswelt in Deutschland.

Scholte van Mast, Ruth

Mein großes Gucklochbuch vom Bauernhof

Bilderbücher, die Fenster oder Klappen enthalten sind bei Kindern besonders beliebt. Wenn es sich wie hier um Bilder aus der Umgebung eines Bauernhofes handelt, auf denen die Kinder viele Entdeckungen machen können ist das besonders reizvoll.

Dinosaurier, das Spiel für kluge Köpfe

Sachwissen über Dinosaurier besitzen viele Kinder. Hier können sie alleine oder mit mehreren dieses Wissen unter Beweis stellen.

Mai, Manfred

Ein tierischer Schultag

Anne nimmt eines Tages ihren Dackel mit in die Schule, weil er nicht alleine zu Hause bleiben kann. Das finden die anderen Kinder eine gute Idee und bringen am nächsten Tag alle ihre Haustiere mit.

FEDOROVA, Mariana

Der kleinste Zirkus der Welt

Der Zirkusclown Leo Mausini zieht sich aus der Manege zurück, weil er alt wird. Doch zwei kleine Mäuschen wollen ihn nicht verlieren und beschließen, selbst Clown zu werden und bei Leo Unterricht zu nehmen. So gründen die drei den kleinsten Zirkus der Welt und reisen durch die Städte. Leo ist wieder glücklich!

Streit, Jakob

Tiergeschichten

Jakob Streit legt hier eine Sammlung liebevoller Tiergeschichten vor, die dem Menschen das wahre Wesen der Tiere offenbaren. 13. Auflage

Hauptmann, Tatjana

Adelheid geht in die Oper

Adelheit Schneck möchte mit ihrer Familie in die Schneckenoper, wo sie die Hauptrolle spielt.

Wiesmüller, Dieter

Pernix. Ein kleiner Saurier im Urzeitwald

Der kleine Saurier Pernix kämpft im Urzeitwald ums Überleben: Fressen oder gefressen werdenist hier die Devise. Gemeinsam mit einer Gefährtin gelingt es ihm aber sogar, in dieser gefährlichen Umwelt Junge aufzuziehen.

Was fliegt denn da?

Mein erster Vogelführer lautet die Angabe auf der CD-Rom. Hier erfährt man alles über die einheimischen Vögel, ihren Lebensraum und ihre Gewohnheiten. Einige Spiele laden dazu ein, das Gelernte anzuwenden.

Künzler-Behncke, Rosemarie

Gute Fahrt!

In diesem Bilderbuch geht es um einen Traktor auf dem Bauernhof. Zum Bauen des Zauns, zur Ernte wird der rote Traktor gebraucht, er steht in der Scheune und wird vom Bauern betankt oder saubergespritzt.