Es wurden 83 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bright, Rachel

Trau dich, Koalabär

"Ich kann das nicht." oder "Ich traue mich nicht." sind alles Sätze, die jedem von uns wahrscheinlich bekannt vorkommen. Genau so geht es auch Kimi Koala. Die Welt abseits seines Baums scheint bedrohlich, doch durch ein kleines Unglück muss er seinen ganzen Mut zusammennehmen und einen Sprung ins Ungewisse wagen. Wie es soweit kam? Lest selber nach!

ministeps, Ravensburger

Mein allererstes Knabberbuch

„Mein allererstes Knabberbuch“ ist ein Buch für Kinder ab 3 Monate, das hält, was es verspricht. Weiches Material, farbenfrohe Bilder, eine Beißecke und Waschbarkeit machen das kleine Büchlein zur spannenden Literatur für die Kleinsten.

Daugey, Fleur

Vögel auf Weltreise. Alles über Zugvögel.

In diesem Hörbuch sollen verschiedenste Fragen über Zugvögel, ihre Flugrouten, ihre Taktiken, um die Flugzeit zu überstehen und ihre Motivation, überhaupt loszufliegen, erklärt werden.

Postert, Petra

Das Jahr, als die Bienen kamen

Im Dezember stirbt der Großvater der 12jährigen Josy. Opa Ottmar vererbt ihr sein Bienenvolk, das seine Freundin Alma in den letzten Jahren in ihrem Garten für ihn gepflegt hat. Diese Erbschaft löst in Josys Familie sehr gegensätzliche Reaktionen aus.

Marshall, Natalie

Tiere im Schnee Mein Zieh-Bilder-Spaß

Der Untertitel bzw. ein Reihenhinweis auf Zieh-Bilder-Spaß trifft das Anliegen dieses Bilderbuches für Kleinkinder am besten, denn auf jeder Seite gibt es ein Griffmulde, mit der man weitere Bildelemente hervorziehen(-zaubern?)kann. Tiere und Schnee sind zweitrangig.

Was lebt auf dem Bauernhof?

Das Buch regt an, Entdeckungen auf dem Bauernhof zu machen. Es enthält viele Bilder und Informationen, außerdem Sticker zum Aufkleben und Leerseiten zum Ausmalen. So lädt es ein, selbst aktiv zu werden.

Taylor, Sean

Superkauz - Meister der Verkleidung

Ein kleiner Kauz ist hungrig, sehr hungrig! Mitten in der dunklen Nacht saust er umher auf der Suche nach Nahrung. Doch obwohl er sich - kaum dass er eine Beute ausgespäht hat - dieser so vorsichtig und trickreich wie nur möglich nähert, entwischt ihm das aufgescheuchte Tier jedes Mal. Bis er auf eine ganz ausgefallene Idee kommt.

Nicola, Davies;

Mein erstes großes Buch der Tiere

Ein Tierbilderbuch im Großformat mit beeindruckenden Illustrationen!

Woolf, Marah

Götterfunke - hasse mich nicht

Das neue Schuljahr beginnt und Jess versucht Cayden zu vergessen, nach allem, was er ihr angetan hat. Aber Zeus und seine Götter haben scheinbar andere Pläne, und schon am ersten Schultag steht Cayden plötzlich vor ihr. Jess möchte nicht weiter in den Kampf der Götter hineingeraten, sondern wünscht sich ein ganz normales Leben – aber was ist schon normal, wenn man die Welt der Götter sehen und betreten kann? Und vor allem: Wie lange kann sie Cayden wirklich hassen?

Spieleverlag, Ravensburger

Kuschelweiches Ravensburger Memory

Bildpaare mit Tierkindern auf waschbarem Stoff und weich gefüttert versprechen als Material viel Freude für ein erstes Memory.