Aufmkolk, Tobias

Herr von Stiefelmütz sieht rot

Herr von Stiefelmütz hat eine Vorliebe für die rote Farbe, also auch für rote Himbeertorten und rote Katzen. Ärgerlich wird es für den alten Herrn, als auf der Torte immer wieder die roten Himbeeren verschwinden. Dem Grund will er auf die Spur kommen. Ganz erstaunt muss er feststellen, dass seine vier Katzen die Diebe sind. Sie wollen mit dem Diebstahl aber nur Herrn Stiefelmütz helfen.

Aufmkolk, Tobias

Herr von Stiefelmütz sieht rot

Herr von Stiefelmütz liebt rote Katzen und Himbeertorten. Aber es scheint noch jemanden zu geben, der diese Früchte liebt, denn immer wieder verschwinden Himbeeren von seinen Torten. Eines Tages hat er die Faxen dick und will den Dieb stellen. Herr von Stiefelmütz legt sich auf die Lauer...

Herr von Stiefelmütz sieht rot!

Seine vier roten Katzen liebt Herr von Stiefelmütz von Herzen. Allerdings in Konkurrenz zu Himbeertorten, von denen zu seinem Unmut immer wieder die roten Früchte verschwinden. Wer mag nur der Dieb sein?

Schmidt, Hans-Christian

Günther sucht einen Freund

Günther, die Gans, ist auf einer wichtigen Suche. Er sucht nämlich einen Freund. Herbert, der Hase, hilft ihm dabei. Denn er findet Günthers Idee toll. Schnell merken sie, daß einen Freund zu suchen gar nicht so einfach ist. Werden sie ihren Freund finden?

Boehme, Julia

Tafiti und die Reise ans Ende der Welt

Das Erdmännchen Tafiti lebt mit seiner Familie in einer Höhle irgendwo auf dem afrikanischen Kontinent. Die Geschichten von Opapa über ihre Vorfahren wecken seine Neugier: Er will an das Ende der Welt reisen, das hinter dem hohen Hügel liegen soll, und sich den Gefahren wie Löwen, Schlangen und reißenden Gewässern stellen. Auf seiner Reise erlebt er viele spannende Abenteuer und mit Mut und Tapferkeit gewinnt er neue Freunde.

Rutten, Mélanie

Basil & Nestor. Eine Reise im Sommer

Endlich ist es Sommer und Ferienzeit. Basil, der Elefant und Nestor, der Hund machen eine Reise. Es geht in die Berge. Nestor hat nicht so recht Freude an den Unternehmungen. Scheitern die Ausflüge an seiner schlechten Laune?

Rutten, Mélanie

Basil und Nestor - Eine Reise im Sommer

Der Elefant Basil und der Hund Nestor wollen im Sommer ins Gebirge wandern. Aber auf dem Weg dorthin erleben sie einige Abenteuer.

Sepúlveda, Luis

Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte

Als eine ölverschmierte Möwe auf dem Balkon von Kater Zorbas landet, kann dieser nicht anders als dem sterbenden Tier drei Versprechen zu geben: dass er ihr Ei nicht frisst, dass er auf das Möwenjunge aufpassen wird und dass er dem Küken das Fliegen beibringen wird. Gemeinsam mit den anderen Hafenkatzen gelingen ihm die ersten beiden Versprechen ganz gut, wenn nur die Sache mit dem Fliegen nicht wäre. Soll Zorbas ein Tabu brechen und einen Menschen um Rat fragen?

Denton, Terry

Wombat & Fox leben wild und gefährlich

Eigentlich wollten Wombat und Fox nur mit dem Bus ans Meer fahren, um Ferien zu machen. Doch schon der Weg dorthin ist nicht einfach, hatte ihnen doch niemand gesagt, dass sie ein Ticket für den Bus brauchen. Und die Fünf Affen haben natürlich das Gleiche vor wie sie und ärgern sie wo sie nur können. Zum Glück gibt es Wombats hungrigen Magen und seine gute Nase, die sie schließlich doch noch zum Ziel bringt. Und zu weiteren Abenteuern am Strand...

Lewis, Gill

Der Ruf des Kulanjango

Eigentlich mag Callum Iona erst nicht. Doch dann freundet er sich mit dem Mädchen an, das Fische mit den Händen fangen kann und ihm schließlich die Fischadler auf dem Land seiner Eltern zeigt. Beide wollen die Tiere auf jeden Fall beschützen und auch nach Ionas Tod fühlt sich Callum dem Versprechen verpflichtet. Dies führt dazu, dass er die Bekanntschaft von Jeneba aus Afrika macht - und zu ihrem Retter wird.

Lewis, Gill

Der Ruf das Kulanjango

Iona ist die Neue in Callums Klasse. Das neue, etwas außergewöhnliche Mädchen, das bei ihrem Großvater, einem komischen Kauz, lebt. Callum freundet sich trotz alledem mit ihr an, obwohl er doch nicht so ganz zu der Freundschaft stehen kann und auch will, da seine Freunde Iona nur verspotten. Doch manchmal gibt es eben wichtigere Dinge als die Gunst seiner Mitschüler und schon bald verbindet Callum und Iona auch viel mehr, nämlich das Geheimnis rund um das Fischadlerweibchen.

Hensgen, Andrea

Auf kleinen Pfoten kommt das Glück

Dem lauten Mobbing seiner Arbeitsstelle setzt der kleine Mann erfolgreich die leisen Töne entgegen, die ihn das Zusammenleben mit seinem Hündchen lehrt.

Hensgen, Andrea

Auf kleinen Pfoten kommt das Glück

Der kleine Mann ist traurig, weil sein Bäckermeister mit lauter Stimme schreit, wenn er nicht alles richtig macht. Da kauft sich der kleine Mann einen kleinen Hund. Er umsorgt den kleinen Kerl liebevoll und ist wieder glücklich.

Schirneck, Hubert

Typisch Bär

Ein Brillenbär, der Radio hört und Sprichwörter sammelt, kommt seiner Umwelt schon etwas verrückt vor. Trotzdem hat er Freunde und gewinnt sogar eine Partnerin.

Hummel, Oliver

Paul Waschbär zieht um

Paul Waschbär freut sich über den Besuch seiner Waldfreunde. Doch als sich zu Paul noch Hase Hannes, Hugo Bär und Eule Anni in die Höhle quetschen, bricht die Höhle auseinander. Gemeinsam suchen sie alle nach einem neuen Unterschlupf. Dabei hat jeder seine eigenen Vorstellungen von einem gemütlichen Heim. Gemeinsam fangen sie an zu bauen.