Oral, Feridun

Ein Apfel für alle

Diese Geschichte erzählt nicht nur von Hase, Maus, Fuchs und Bär. Sie erzählt auch davon, wie nur sie vier zusammen den scheinbar unerreichbaren Apfel erlangen können und schließlich zusammen dem Winter trotzen.

Krüss, James

Ich wär so gerne Zoodirektor

Wie stelle ich mir meine Arbeit vor ,wenn ich Zoodirektor wäre. Was würde ich tun ,damit es allen Tieren im Zoo gut gehen würde.

Schmachtl, Andreas H.

Rat mal wer Geburtstag hat

Die Geschichte beginnt mit dem Satz:” Jemand, der gleich seinen Geburtstag feiern will, kann schon sehr aufgeregt sein.” Und so passiert es dem kleinen Kaninchen ,das alle Vorbereitungen für eine tolle Party getroffen hat, aber leider vergessen hatte ,die Einladungen abzuschicken. Aber mit Hilfe ihrer Freundin Tilda kann die Feier dann doch noch mit Verspätung starten.

Desch, Gabi

Funo und der Nussbaumhügel

Nachdem der Hase Hubo den verletzten Fuchsjungen Funo findet, kümmert er sich mit seinen Freunden, den Eichhörnchen Elle und Iffel und Frischling Mops ,um dessen Genesung. Aber irgend was stimmt mit Fumo nicht. Als Hubo heraus bekommt, dass Fumo sie belügt, glaubt ihm keiner. Zum Glück können die Freunde Fumo mit seinen eigenen Mitteln vom Hügel wieder vertreiben. Bald merkt Fumo, dass die anderen für ihn mehr waren, als ein paar Dummköpfe und er sehnt sich zu ihnen zurück.

Romanelli, Serena

Komm wir spielen Ball

Maus und Hase wollen gemeinsam Ball spielen. Doch wo kann man am besten spielen ? Schliesslich landet der Ball auf der Torte beim Picknick.

Cuno, Sabine

Hüpf, kleiner Hase

Wer verbringt nicht gern einen schönen sonnigen Tag mit seinen Freunden? Häschen Hannah schaut bei allen vorbei, sie hilft Frau Ente und versteckt sich vor Paul.

Birck, Bengt

Kleiner Hund mit großem Herzen

Es ist endlich Frühling! Der kleine Hirtenhund Jojo ist schon ganz aufgeregt, denn er wird auf der Sommerweide dieses Jahr ganz allein auf die Schafherde aufpassen. Zum Glück muss Jojo die aufkommenden Abenteuer nicht allein überstehen. Eines Tages lernt er Eißack kenne, eine tüchtige und schlaue Hündin und gemeinsam meistern sie verschiedene Gefahren. Viel Spaß beim Lesen.

Janosch,

Kleiner Hase, großer Held

Die schönsten Hasengeschichten und Hasengedichte von Janosch werden in diesem üppig illustrierten Geschichtenbuch präsentiert. Zu den langohrigen Helden gehören: Das Hasenkind Jochen Gummibär, die tollkühnen Akrobaten aus dem Circus Hase, der Hase Baldrian u.v.m.. Ein tolles Lesevergnügen - nicht nur zur Osterzeit!

Janosch,

Kleiner Hase, großer Held

Die schönsten Hasengeschichte und Hasengedichte von Janosch

Buren, van

Ich hab dich am allerliebsten

Der große Bär gesteht dem kleinen Bären anhand von Vergleichen wie lieb er ihn hat. So entsteht auf liebevolle Weise eine Aufreihung von Liebesbeweisen.

Cuno, Sabine

Mäh, kleines Lamm

Was braucht die Maus? Was baut der Maulwurf? Und worüber freut sich der Hase? Lieschen Lamm lädt den Leser und Betrachter mit untermalenden Kopfbewegungen auf eine lustige und bunte Reise über die Blumenwiese ein.