Fietzek, Petra

Katzenlilli

Lilli, die Tochter des Pizzabäckers, lädt alle Katzen und Kater zu einem glanzvollen Fest.

Fietzek, Petra

Katzenlilli

Lilli liebt Pizzas und Katzen. Gern würde sie Frau Wolkensteins Katze Klara an der Leine spazieren führen. Doch sie traut sich nicht, danach zu fragen. So nimmt Lilli mit Kater Max vorlieb, der ihr sein Revier zeigt . Am Abend wird sie von ihm zu einem großen Katzen- und Katerfest in den Park eingeladen. Ob Lilli danach genug Mut hat, um bei Frau Wolkenstein zu klingeln?

Thor, Annika

In der Tiefe des Meeres

Der dritte Teil einer Erzählung über die Erfahrungen eines jüdischen Mädchens, das den 2. Weltkrieg bei schwedischen Pflegeeltern verbringt, während die österreichisch-jüdischen Eltern im KZ Theresienstadt inhaftiert sind.

Timm, Uwe

Die Zugmaus

Stefan, genannt Mausebiber, erzählt von seinem Leben als Großstadtmaus in München und wie es ihn auf eine Odyssee per Bahn und Schiff über Hamburg, Basel, Paris bis nach England und wieder zurück in die Heimat verschlug. Dabei lernt er andere Städte, Nationalitäten, Sprachen und Lebensumstände kennen.

KLEICKE, Christine

Ein verflixt schöner Tag !

Herr Meier, der Wachhund des Bauern Brüggenthies, ist wütend. Während seines Mittagsschläfchens ist etwas Unerhörtes passiert. Jemand hat seinen Knochen gestohlen. Während Herr Meier die vermeintlichen Diebe mit detektivischer Spürnase verfolgt, bereiten alle anderen Tiere eine tolle Geburtstagsüberraschung für ihn vor.

KLEICKE, Christine

Ein verflixt schöner Tag

Hofhund Herr Meier sucht den Dieb seines gestohlenen Knochens und erlebt eine Überraschung.

Fuhrmann, Matthias

Brummi der Bär in Not

Braunbär Brummi hatte sich die größte und schönste Höhle gebaut. Dort lebte er ganz allein. Die anderen Bären, die auch gern mit eingezogen wären, schickte er weg. Eines Tages fiel er in eine tiefe Grube. Niemand hörte sein Rufen, niemand vermisste ihn, denn Brummi wohnte ja ganz allein. Erst als ein kleiner Vogel die anderen Bären zu Hilfe holte, konnte Brummi wieder aus der Grube heraus. Von nun an lebten alle Bären als Freunde zusammen in Brummis großer schöner Höhle und der kleine Vogel sang so schön, wie schon lange nicht.

Verlag, Patmos/Sauerländer

Theos große Überraschung

Theo ist eifrig damit beschäftigt, im Garten zu buddeln. Was mag er nur suchen? Celia wundert sich!

Godon, Ingrid

Theos große Überraschung

Was macht Theo nur im Garten? Freundin Celia sucht Theos vermeintlich verschwundenen Pinguin und erlebt eine Überraschung.

Godon, Ingrid

Theos große Überraschung

Der Hund Theo bereitet für seine Freundin Celia eine Überraschung vor, während diese Theos Koscheltier, den Pinguin, sucht.

Kautz, Gisela

Der Turniersieg

Asja möchte Tournierreiterin werden und setzt alles daran, mit dem Pferd der Freundin zu siegen. Doch ihre Welt ist voller Hindernisse, und es dauert eine Weile, bis Asja merkt, dass sie mit purem Ehrgeiz und Verbissenheit nichts erreichen kann. Sie muss sich entscheiden, welchen Weg sie künftig einschlagen will.

Kautz, Gisela

Der Turniersieg

Asja will eine erfolgreiche Turnierreiterin werden, muss aber bis zu ihrem ersten Turniersieg viele Schwierigkeiten meistern.

Gandolfi, Silvana

Die Schildkröte, die Shakespeare liebte

Da ihre Mutter mit Großmutter Eia zerstritten ist, besucht die zehnjährige Elisa sie fast täglich. Aber eines Tages bemerkt sie seltsame Veränderungen an ihrer Großmutter, die zwar immer noch malt und Shakespeare-Stücke nachspielt, aber äußerlich immer mehr einer Schildkröte ähnelt. Um Eia zu schützen, muss Elisa die große Schildkröte vor dem Hochwasser Venedigs retten und eine neue Heimat für sie finden.

Caspari, Tina

Ein Cowboy für Bille und Zottel / Ein Filmstar mit vier Beinen

Zwei Romane von Bille, ihren Freunden und ihren Pferden: Im ersten Roman taucht unvermutet Herrn Tiedjens Sohn aus Amerika auf, im zweiten erhält Zottel eine Rolle in einem Film. Aufregende Zeiten stehen bevor!

Stilton, Geronimo

Vier Mäuse, eine Hochzeit und ein geiziger Onkel

Geronimo ist zu einer Hochzeit bei den von und zu Knickstiebels eingeladen; ein rauschendes Fest schwebt ihm vor, doch der Onkel Kuno trägt seinen Nachnamen nicht zu Unrecht. Auf der absurden Vorfeier merkt sogar Kloakina Geldadel, die Braut von Kunos Sohn Rattus, dass sie diesen Knickstiebel wirklich nicht heiraten kann. Mit Hilfe von Geronimos Schwester entpuppt sich das schüchterne Mäuschen als eine attraktive Mausdame, die sich vor Verehrern kaum retten kann ...