Schäfer, Patricia

Leni & Lotti Ferien auf dem Ponyhof

Es ist die Geschichte zweier Mädchen, die eine Woche auf einem Ponyhof verbringen, um reiten zu lernen. Dort werden sie von den Erwachsenen freundlich, von anderen Mädchen jedoch aggressiv empfangen. Emma, eine der beiden Ankömmlinge, schlägt sich gar auf die Seite der Kicher-Mädchen. Die Freundschaft zwischen ihr und Leni droht zu zerbrechen. Ein Talisman spielt dabei eine wichtige Rolle.

Nilsson, Frida

Hedvig! Im Pferdefieber

Hedvig ist ein ungewöhnliches Mädchen. Sie hat eine ausgeprägte Phantasie und sie macht es den anderen Mädchen nicht einfach, mit ihr befreundet zu sein.

Nymphius, Jutta

Fritzi und die kleinste Tierretterbande der Welt

Es kostet Fritzi eine ausführliche Planung und einen Rieseneinsatz, um ihre geliebte Ziege vor dem Schlachthof zu retten.

Young, Pippa

Ponyhof Apfelblüte - Mia und Aska

Mia und ihr Pony Aska verbringen viel Zeit mit ihren Freundinnen und den anderen Ponys auf dem Ponyhof Apfelblüte. Als sie für ein Theaterstück proben, stellt sich heraus, dass Aska Angst vor den bunten Kostümen hat. Mia versucht mit allen Mitteln, ihr Pony von der Angst zu befreien und ihm das Scheuen abzugewöhnen.

Schrocke, Kathrin

Willkommen im Pferdeparadies

Reitstall, Lieblingspferde, Mädchenfreundschaften und erste Liebe – dieser Doppelband enthält zwei verschiedene Romane, die dieses Thema auf unterschiedliche Weise interpretieren. Was man wohl mit einer neuen Freundin alles auf dem Reiterhof erleben kann...

McGhee, Alison

Julia Gillian und der Hund ihrer Träume

Julia Gillian ist endlich 11 Jahre alt! Trotzdem wird das Leben für sie nicht leichter: In der Schule gehört sie weder zu den Großen, die das Sagen haben, noch zu den Kleinen. Und zu Hause macht sie sich Sorgen um ihren kranken Bernhardiner Bigfoot.

Helidoniotis, Kathy

Pferdeverrückt Ex und hopp

Zwischen den beiden pferdeverrückten Freundinnen Ashleigh und Becky herrscht Funkstille. Eine neue, moderne Reitschule hat in der Gegend eröffnet und des einen Freud ist des anderen Leid. Doch dann passiert etwas Unvorstellbares: Beckys Pferd wird vermisst! Bringt dieser Vorfall die Mädchen wieder zusammen?

Reider, Katja

Paulas erste Reitstunde

Oh nein! Paula und Leni hatten sich so auf ihre erste Reitstunde gefreut, aber jetzt ist Leni verletzt und kann nicht mit. Paula ist ganz mulmig zumute, als sie auf dem Reiterhof ankommt. Doch dann trifft sie die nette Marie, die ihr das süßeste Pony der Welt vorstellt: Sternchen! Schnell lernt Paula reiten und schwebt im siebten Ponyhimmel. Nur Leni ist so komisch - ist sie etwa eifersüchtig auf Paula?

Chapman, Linda

Verrückte Streiche

Die kleine Nixe Melina liebt es ihren Freunden Streiche zu spielen. Zusammen mit ihrem Freund dem Delfin Fin treibt sie in der Unterwasserwelt viel Unfug. Obwohl ihre Freunde Melinas verrückte Späße nach einer Weile nicht mehr lustig finden, hört die kleine Nixe nicht damit auf!

Pfeiffer, Boris

Mit Mut und Köpfchen

Als ein fremder Mann in der Pferdepension Fassmacher auftaucht, ist Kira direkt misstrauisch. Will er doch ihr heiß geliebtes Pony Buttermilch ausleihen. Doch sie hat direkt einen Plan, wie sie diese Aktion verhindern kann. Kaum ist das Problem gelöst, steht sie neuen Anforderungen gegenüber: Ihr kleiner Bruder Tim begegnet im Wald einer geheimnisvollen Ritterfrau. "Mit Mut und Köpfchen" lösen Kira und ihre Freunde auch diesen Fall.