Dedieu, Thierry

Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann

Der kleine Schneemann sucht den Weihnachtsmann. Auf dem Weg muss er immer wieder die Tiere nach dem Weg fragen und sie fordern für ihre Auskunft, dass er nach und nach alles weggibt, was ihn selbst ausmacht: Seinen Hut, seinen Schal, seine Karottennase, sein Geschenk für den Weihnachtsmann. Als er ihn schließlich findet, gibt der ihm ein Geschenk ohne Gegenleistung - so wie es sich für Weihnachten gehört.

Armentrout, Jennifer L.

Morgen lieb ich dich für immer

Mallory und Rider kennen sich seit ihrer schweren Kindheit. Nach vier Jahren trifft Mallory am ersten Tag an der neuen Highschool Rider. Doch der ist voller Geheimnisse und als sein Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory auch um ihre gemeinsame Zukunft kämpfen.

Merkl, Jens

Alle meine Tiere

Spiel zum Erlernen von Sachwissen über heimische Haus-, Nutz- und Wildtiere.

Behar, Susie

HAUSTIERE BASTELN ZUM SPIELEN &LIEBHABEN

Fische, Schildkröte, Hase, Katze, Schoßhund, Vögel, Meerschweinchen, Hamster, Hund und Papagei, das sind die Haustiere, die im Buch vorgestanzt sind, dazu kommt noch das Zubehör für das jeweilige Tier. Alles muss aus den Buchseiten vorsichtig herausgedrückt werden. Eine allgemeine Arbeitsanweisung zeigt, wie man vorgehen soll. Außerdem gibt es für jedes Tier noch spezielle Hinweise. Einzelne Texte beschreiben es und seine Eigenschaften.

Daugey, Fleur

Vögel auf Weltreise. Alles über Zugvögel.

In diesem Hörbuch sollen verschiedenste Fragen über Zugvögel, ihre Flugrouten, ihre Taktiken, um die Flugzeit zu überstehen und ihre Motivation, überhaupt loszufliegen, erklärt werden.

Hula, Saskia

Kurt und Krümel

Kater Kurt hat Hunger. Also muss er Mäuse jagen. Doch Maus Krümel will einfach nicht gefressen werden... Ein Erstlesebuch mit Lesepiktogrammen.