Carle, Eric

Mein allererstes Buch der Tierstimmen

Zu zehn abgebildeten Tieren auf der oberen Seite des zweigeteilten Buches, soll die jeweils passende Tierstimme auf der unteren Seite zugeordnet werden. Dabei können lautmalerisch verschiedene Variationen ausprobiert werden. So das beim Anschauen dieses Buches viel gepiepst, geheult oder miaut wird.

Schnabel, Dunja

Hund Katze Maus... Haus

Katze, Hund, Maus machen eine Reise - durchs Haus, in den Garten, zum Bauern und sogar bis ins Weltall. Reimend, rhythmisch und überraschend, was als nächstes kommt.

Schnabel, Dunja

Hund, Katze, Maus... Haus

Katze, Hund, Maus machen eine Reise - durchs Haus, in den Garten, zum Bauern und sogar bis ins Weltall. Reimend, rhythmisch und überraschend, was als nächstes kommt.

Dokkum, Van

Opa Jan und der gigantische Hauptgewinn

Opa Jan, der schrullige alte Herr mit seinen vielen Tieren, nimmt mit seinen tierischen Freunden an einem Malwettbewerb teil. Sein Schweinchen gewinnt. Aber ohje, der Gewinn entpuppt sich als große Überraschung, die viel Chaos anstiftet. Was sollen Opa Jan und seine Tiere tun?

Lenz, Angelika

Im Meer

Clownfische, ein Delfin, ein Kugelfisch, ein Seepferdchen und eine Meeresschildkröte laden zum Betrachten, zum Herausnehmen und Befühlen, zum Spielen und wieder ins Buch Einsetzen und damit Zuordnen ein.

Wie schön - ich bin schon 3 - Lieder, Verse und Geschichten

Die CD enthält insgesamt 23 Tracks mit Liedern, Versen und Geschichten. Beim Mitsingen und Mitspielen können die Kleinen ihren Körper entdecken und ihre motorischen Fähigkeiten erweitern. Wir treffen Igel, Katzen, Elefanten und viele andere Tiere. Die Geschichten behandeln alltagsnahe Erlebnisse und Gefühle und tragen so spielerisch zur emotionalen Entwicklung der Kinder bei.

Rock, Lois

Noah und die Arche

Noah und die Arche wird in diesem DIN - A4 großen Heft als Vorlese-Sticker-Mitmach-Buch präsentiert und schickt damit den Buchbetrachter auf Entdeckungsreise.

Galloway, Ruth

Zehn schnuckelige Schneckenkinder

Aus zehn kleinen schnuckeligen Schnecken werden beim Blättern durchs Buch immer weniger, bis zum Schluss nur noch eine Schnecke übrig ist ...

/Flanagan, Galloway

Zehn schnuckelige Schneckenkinder

Dieses Bilderbuch zeigt die Geschichte von 10 Schneckenkindern, die im Stil der 10 kleinen Negerlein immer weniger werden.

Könner, Alfred

Die Katze sitzt im Pflaumenbaum

Spaß für die Kleinsten, in schönen Bildern werden unterschiedliche Tiere und eine Person (Oma) dargestellt. Kurze Reime unterstreichen sprachlich den bildnerischen Aspekt. Durch die Reimverse, die jedes Bild begleiten, wird die sprachliche Entwicklung angeregt.

Hercikova, Iva

Das Hündchen und die Sonne

Das Buch erzählt von einem Hund, der vor seiner Hundehütte liegt und nach dem Verdunsten seines Wassers aus dem Napf den Wasserkreislauf der Natur entdeckt. Erst sucht er das Wasser überall, doch zum Schluss befragt er die Sonne und bekommt es als Regen zurück in seinen Napf.

Grimm, Brüder

Brüderchen und Schwesterchen

Das alte Märchen erzählt die Geschichte von zwei Geschwistern, die ihre Mutter verloren haben und nun eine böse Hexe als Stiefmutter haben. Als sie von zu Hause weglaufen, wird das Brüderchen durch einen Zauber in ein Reh verwandelt und muss von dem Schwesterchen umsorgt werden . Doch dann kommt die Jagdgesellschaft des Königs in ihre Nähe und das Brüderchen wird zu mutig.