Scherf, Gertrud

Kessel, Feuer, Zauberstecken

Kochen ist keine Hexerei, behaupten Hexe Kathinka und Fuchs Rainer, aber einige Zauberformeln sollte man schon kennen. In dem großformatigen Kochbuch für Kinder finden sich nicht nur Rezepte für Suppen, Salate und Süßspeisen, sondern auch Hauptgerichte und Tipps für den Einsatz von Küchenkräutern. Der Fuchs verrät, welche Rezepte einfach oder schwieriger sind und weist auf die Gefahren beim Kochen hin.

Shaw, Tucker

Cyril oder: Wie schmeckt die Liebe?

Der gutmütige, etwas zu dicke Cyril, der hervorragend zu kochen versteht, traut sich nicht, Rose zu gestehen, dass er sie liebt. Stattdessen hilft er seinem besten Freund dabei, Rose zu gewinnen, indem er ein Liebesmenü zaubert. Als Rose den Schwindel aufdeckt, dauert es für Cyril unendliche Zeit, bis sie ihm verzeiht und die beiden ein Paar werden.

Shaw, Tucker

Cyril oder: Wie schmeckt die Liebe?

Cyril wiegt 105 kg und ist in Rose, das süßeste Mädchen der Welt, verliebt. Doch er wagt nicht, ihr seine Liebe zu gestehen. Statt dessen hilft er seinem Freund Nick dabei, erfolgreiche Rendezvous zu planen.

Heinrich-Böll-Stiftung,

Iss was?! Tiere, Fleisch & ich

Ein bunter Wegweiser durch die Welt des Fleisches, der viele Fragen beantwortet, aber ebenso viele aufwirft. Ein nachdenkliches Buch.

Demonti, Ilaria

Einmal Extra Schaf!

Jedes nur denkbare Wissen zu Leben und Umgang mit Schafen wird erklärt. Sowohl die einzelnen Rassen als auch Techniken und Utensilien werden sachkundig in Text und Bild vorgestellt. Biologie, Umfeld und das Zusammenleben mit Menschen bringen Erstaunliches hervor. Informationen zu Wolle, Milch, Rezepturen und Werkzeugen prägen sich grafisch ein. Die vielfachen Möglichkeiten, mit und von den Schafen zu leben, zeigen wunderbare Bilder, Grafiken und Farben. Die Reise führt in sehr viele Länder.

Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!