Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Novelli, Luca

Archimedes und der Hebel der Welt

Kurzgefasste originelle Archimedes-Biografie für junge Leser

Novelli, Luca

Edison und die Erfindung des Lichts

Biografie und Lebenswerk des bedeutenden Erfinders Edison

Novelli, Luca

Edison und die Erfindung des Lichts

Thomas Alva Edison ist der Erfinder der elektrischen Glühlampe. Damit veränderte er das Leben aller Menschen. Doch das ist noch lange nicht alles. Edison hatte bei vielen weiteren Erfindungen seine Hände im Spiel.

Novelli, Luca

Edison und die Erfindung des Lichts

Dem genialen Erfinder Thomas Alva Edinson haben wir eine Menge zu verdanken. Ohne ihn würden wir vielleicht noch ohne Telefon, Licht, Schreibmaschine, Computer, Straßenbahn, CD-Player und Fernseher dasitzen. Er widmete sein Leben der Forschung. Sein unermüdlicher Eifer und Einsatz hat ihn oft an seine Grenzen gebracht, aber irgendwie hat er es immer wieder geschafft, seine Konkurrenten auf Distanz zu halten.

Novelli, Luca

Archimedes und der Hebel der Welt

Luca Novelli schreibt und illustriert eine kindgerechte Biografie von Archimedes, einem herausragenden Mathematiker und Ingenieur der Antike.

Novelli, Luca

Archimedes und der Hebel der Welt

Kindgerechte Biographie des berühmten griechischen Mathematikers und Ingenieurs Archimedes.

Novelli, Luca

Archimedes und der Hebel der Welt

Die Erkenntnisse von Archimedes bewegen die Welt bis heute. Er war Mathematiker und Ingenieur und legte bereits im antiken Griechenland die Grundlagen für unsere moderne Naturwissenschaft. In der Reihe lebendige Biografien aus der Arena Bibliothek des Wissens widmet sich Luca Novelli mit seinem vierten Band dem großen Mathematiker.

Novelli, Luca

Archimedes und der Hebel der Welt

Illustrierte biographische Erzählung über Archimedes, den großen griechischen Mathematiker und Ingenieur der Antike