Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Mein Freund, der Fußball-Profi

Ein kleiner Junge begleitet einen (fiktiven) Fußballstar bei all seinen Pflichten und erzählt davon.

Mai, Manfred

Mein Freund, der Fußball-Profi

Das Leben eines Fußballprofis ist wirklich aufregend. Täglich muss er hart trainieren, sich auf das nächste Spiel mit der Mannschaft vorbereiten und Autogrammwünsche seiner Fans erfüllen. Deutlich wird, dass auch die Profis irgendwann als kleine Jungen in den Straßen oder Hinterhöfen anfingen die Bälle zu kicken. Doch wer Erfolg wollte, musste hart und kontinuierlich trainieren. Ein detailreiches und spannendes Buch, das hinter die Kulissen der Fußballer schauen lässt.

Mai, Manfred

Mein Freund, der Fußball-Profi

Ein kleiner Junge nimmt teil am Trainingsalltag eines waschechten Fußballprofis. Er guckt sich die Trainingseinheiten an, geht mit zur Autogrammstunde, zum Masseur, zum Mittagessen in dessen Familie und zur Mannschaftsbesprechung - kurz: er wirft einen recht detaillierten Blick hinter die Kulissen des Profigeschäfts. Erzählt wird dabei auch der Aufstieg des Kickers aus dem Hinterhof über die Bezirksliga zum 1.-Liga-Club.

Mai, Manfred

Eine Klasse im Fußballfieber

Beim Fußballturnier der 4.Klassen aus der ganzen Stadt will “Ballack” mit seinen Klassenkameraden natürlich gewinnen. Die Superstars im Fußball müssen lernen, mit der Mannschaft zu spielen, andere anzuspielen und mit allen(Jungen und Mädchen) zu trainieren. Dabei entwickelt sich Julia zu einer guten Fußballerin und Daniel freundet sich mit ihr an.

Mai, Manfred

Eine Klasse im Fußballfieber

Die Klasse 4b trainiert unter ihrem Klassenlehrer als Fußballmannschaft, weil sie einen Pokal gewinnen möchte. Dabei flackern einige Konflikte unter den Mädchen und Jungen in der Klasse auf, aber auch erste zarte Erfahrungen in der Liebe werden von den Protagonisten gemacht. Nachdem einige Konflikte durchgestanden sind, zeigen sich erste Erfolge, sowohl in sportlicher als auch in zwischenmenschlicher Hinsicht.

Mai, Manfred

Eine Klasse im Fußballfieber

Alle vierten Klassen der Stadt sind zu einem Fußballturnier eingeladen, allerdings müssen in jeder Mannschaft mindestens drei Mädchen sein. Nach ersten Widerständen nimmt die Klasse das Training auf. Im Unterricht lesen die Schüler ein Buch über ein Mädchen, das verknallt ist. Im Training funkt es schließlich zwischen Ballack und Sophia, was heftige Wut bei den Jungen und Getuschel bei den Mädchen auslöst. Am Ende gewinnt die Klasse das Spiel und hat gute Chancen den Pokal zu gewinnen.

Mai, Manfred

Nur Fußball im Kopf?

Für Philipp besteht das Leben aus Fußballspielen, doch das ist nicht so einfach. Wegen einer früheren gravierenden Verletzung seines Vaters bei der Ausübung dieses Sportes hat er von den Eltern striktes Fußballverbot. Doch die Mannschaft kann ohne ihn nicht auskommen.

Mai, Manfred

Nur Fußball im Kopf

Weil Philipps Vater - in seiner Jugend ein begeisterter Fußballspieler - einmal so schwer gefoult wurde, dass sein linkes Bein fast steif ist, haben die Eltern Philipp das Fußballspielen verboten. Doch Philipp spielt heimlich und ist der Spielführer seiner Mannschaft, der B-Jugend des FC 07 Albstadt. Doch plötzlich hat Philipp nicht nur Fußball, sondern auch Katharina im Kopf. Ob das gut geht?

Mai, Manfred

Eine Mannschaft für Paul

Paul darf beim Bolzen der anderen Jungs nicht mitmachen. Erst als er von ihnen zu Unrecht des Diebstahls bezichtigt wird, in den Jungs das schlechte Gewissen nagt und einer von ihnen fehlt, machen sie Paul das Angebot mitzuspielen.

Mai, Manfred

Wir werden Meister

Drei Mädchen spielen trotz der Empörung einiger Jungen in der Fußballmannschaft mit und sind genauso gut und besser als diese.

Mai, Manfred

Wir werden Meister

Mit wachsender Begeisterung trainiert eine Fußballmannschaft in der D-Jugend, um den Meistertitel zu erringen. Sogar Mädchen gehören zu den Aktiven.

Mai, Manfred

Wir holen den Pokal

Die gemischte Jugendmannschaft des FC Winterhausen marschiert unter der fürsorglichen Leitung ihres Trainers auf der Siegesstraße - und gewinnt den Bezirkspokal!

Mai, Manfred

Die Bambini Kicker

Der fünfjährige Leon will wie sein Freund Maxi unbedingt in der Kinderfußballmannschaft spielen und bei einmal bei einem richtigen Spiel ein Tor schießen.

Mai, Manfred

Fußballgeschichten

Es wird gedribbelt und gekickt. Gökhan und Michael möchten in einer Mannschaft spielen, doch die Väter erlauben es nicht. Saskia will lieber Fußball anstatt Klavier spielen, und Jonas erfährt von Onkel Paul, womit er früher Fußball gespielt hat.

Mai, Manfred

Fußballgeschichten

Auf dieser CD-Rom sind sechs Gechichten rund um den Fußball anzuhören. Alle Geschichten stammen aus dem gleichnamigen Leselöwenbuch und jeder Titel hat seine eigene Stimme. Zwischen den Geschichten wird eine kurze Musiksequenz eingespielt.

Mai, Manfred

Fußballgeschichten

Acht kurze Geschichten rund um das Thema “Fußball”, sei es die Trennung der beiden Freunde Gökhan und Michael, da sie jeder in einem ihrer eigenen Nationalität angehörigem Fußballclub spielen müssen oder die Schilderung der Stimmung und Ereignisse in den Augen von jungen Fußballfans bei ihrem ersten Besuch im Stadion.

Mai, Manfred

Eine Klasse im Fußballfieber

Ein Fußballwettkampf um einen Pokal versetzt die Klasse 4b ins Fußballfieber und darüber hinaus Daniel “Ballack” und Sophia in das Gefühlschaos der ersten Liebe.