Es wurden 825 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hövelmann, Polster

Vier für Werder

Die Stadtmusikanten und Werder sind wahrscheinlich das Bekannteste aus dieser Stadt. Naheliegend beides zusammen zu bringen. Die Bremer Stadtmusikanten also erklären den Fußball in Bremen bei Werder.

false

Ab die Kirsche!

Max lebt nach seinem Umzug jetzt in Gelsenkirchen, wo er noch keinen kennt. Alle sind dort fußballverrückt. Um einem Mädchen zu imponieren, will Max Geld aus der Spielerkabine klauen. Dabei erwischt ihn der Spitzenspieler Dandolo, der ihn aber nicht anzeigt, sondern Deutschunterricht bei ihm nimmt.

Klass, David

was du willst

Der ich-erzähler Joe ist kapitän der schlechtesten fußballmannschaft einer us-amerikanischen high-school und kapitän der ringer-mannschaft. Er steht an dem scheidepunkt zwischen kindheit und erwachsensein. Das hat zur folge, dass er erkennen muss, dass eine sandkasten-liebe keine für das ganze leben ist, dass ein echter freund aus seinem gesichtsfeld verschwinden kann, dass rituale und kumpanenschaft in der schule nicht unbedingt das beste und erstrebenswertte im leben sind. Am ende - nach buchstäblich heißen kämpfen zwischen mannschaften und schülergruppen, um nicht zu sagen “gangs” - steht ein 18-jähriger, der ein ziel vor augen hat und auf das macho-gehabe verzichtet, um dieses ziel auch zu erreichen. Das alles bereitet schmerzen, macht aber das leben lebenswert.

Färber, Werner

Kopfüber in die Meisterschaft

Die 24 Schülerinnen und Schüler der Schwimm-AG "Mühlberg-Delfine" rechnen sich gute Chancen für die Stadtmeisterschaften aus. Doch wird ihr Zusammenhalt zuvor nochmals auf die Probe gestellt.

Teufelskicker Das Quiz Stürmer, Siege, Meisterschaften

Dieser Quiz-Spiralblock scheint auf den ersten Blick mit der Buchreihe “Die Teufelskicker”verwandt, doch sind die Quizfragen und ihre Beantwortung nicht mit den Büchern verbundn. Einerseits wird Allgemeinwissen zum Thema Fußball abgefragt, anderewrseits kann man mit Hilfe dieses Quizblockes neues Spezialwissen erwerben.