FETH, Monika

Der Libellenflüsterer

Das Hörbuch des Jugendromans "Libellenflüsterer" ist der siebte Teil der sogenannten Jette- oder Erdbeerpflücker-Thriller der Bestseller-Autorin Monika Feth. Jettes Freundin Merle ist Tierschützerin und als sie Hinweise auf Tierquälerei findet und in Folge dessen entführt wird, befindet sich der Hörer direkt in einem neuem Fall für Jette.

Solomons, David

Mein Bruder ist ein Superheld

Luke ist Fachmann für Comics und träumt davon Superkräfte zu bekommen. Weil er im falschen Augenblick pinkeln muss, fallen die jedoch auf seinen Bruder Zack, der widerwillig als Star-Typ zwei Universen retten soll, aber eigentlich nur Augen für Cara hat. Ihre Schwester Lara ist Schülerzeitungsreporterin und will das Geheimnis um Star-Typ lüften, was Luke natürlich verhindern will. Mit seinem Freund Serge helfen Luke und Lara Zack, seine Aufgabe erfolgreich zu lösen.

Suter, Martin

Montecristo

Jonas Brand ist freischaffender Videojournalist und hat sich mit seinen Reportagen in der Szene etabliert. Man kennt ihn. Allerdings strebt er nach höheren Zielen, die Herstellung eines Films. Als er in den Besitz von zwei Geldscheinen mit der gleichen Seriennummer gelangt, beginnt sich sein Reporterdasein total zu verändern. Er muss sich entscheiden. Aufdeckung eines Skandals oder Verwirklichung seines Lebenstraums.

Stiefvater, Maggie

In deinen Augen

Das Buch ist der Abschluss einer Trilogie, in dem es um die “Werwölfe” von Mercy Falls geht. Im Winter streifen die Wölfe ihre Pelze ab und werden zu Menschen. Sam, verliebt in Grace, gewinnt als erster seine menschliche Gestalt zurück und kann Grace in letzter Minute vor dem Tod retten. Als er erfährt, dass man die Wölfe ausrotten will, weil ein Mädchen von ihnen zu Tode gerissen wurde, setzt er alles daran, Beck, seinen Vater, Grace und die gesamte Wolfsfamilie durch Umsiedlung zu retten.

Precht, Richard David

Erkenne die Welt - Eine Geschichte der Philosophie

Die Geschichte des Nachdenkens über das Leben, die Welt, die Religion und die menschliche Gesellschaft, beginnend mit der Antike um 500 vor Chr. bis ins Mittelalter, wird von dem Schauspieler Christian Baumann auf 2 mp3 CDs gesprochen. Von Milet, dem Ausgangspunkt philosophischen Denkens über Plato, Aristoteles und viele andere griechische und römische Denker bis in das ausgehende Mittelalter werden die Denk- und Glaubensmodelle in ihrer Entwicklung dargestellt.

Dorn, Wulf

Die Nacht gehört den Wölfen

Simon hat bei einem Autounfall seine Eltern verloren und wurde selbst schwer verletzt. Als er nach einem Selbstmordversuch aus der Psychiatrie entlassen wird, will seine Tante ihn auf ein Internat schicken und der große Bruder hat auch nicht die Zeit für Simon, die er braucht. Da lernt er Caro kennen und macht sich mit ihr auf die Suche nach einem verschwundenen Mädchen. Und alles ist am Ende anders als es scheint.

Schulz, Thomas

Was Google wirklich will - Wie der einflussreichste Konzern der Welt unsere Zukunft verändert

Die Umsetzung der Visionen des Google-Gründers Larry Page und seiner zahlreichen wissenschaftlichen Mitarbeiter in die Realität der heute möglichen elektronischen Technik ist in dem Buch beschrieben. Über die Einrichtung einer weltweit agierenden Suchmaschine zu der Erfindung des elektronisch gesteuerten Autos, von den Minisatelliten, die die gesamte Erde fotografieren bis hin zu humanoiden Robotern, aber auch von dem neu entwickelten Personal-Managment ist in dem vorliegenden Werk die Rede.

Just, Lorenz

Mohammed - Das unbekannte Leben des Propheten

Von Mohammed ist im Zusammenhang der gegenwärtigen Auseinandersetzung mit dem Islam oft die Rede. In dem vorliegenden Buch werden das Leben dieses Mannes, der bei seinem Onkel aufwächst und die Legenden, die außergewöhnliche Erlebnisse des Jungen schildern, erzählt. Man erfährt etwas von seinen Begegnungen mit dem Engel Gabriel, der ihn zwingt, die Worte des Koran aufzuschreiben, aber auch von seinem missionarischen Wirken, das zur lebensgefährlichen Flucht nach Medina im Jahr 622 führte.

Hiaasen, Carl

Einäugige Echse

Richard ist geschockt, da seine leicht verrückte Cousine doch tatsächlich mit ihrem Lover aus dem Internet durchgebrannt ist. Als Malley ihn auch noch über das Telefon um Hilfe bittet, ist dem Jungen klar, dass er unbedingt handeln muss. Da die Polizei den fiesen Typen aber einfach nicht zu finden scheint, muss Richard selbst aktiv werden. Gemeinsam mit dem schrägen Obdachlosen Skink begibt er sich auf Rettungsmission.

Kuschnarowa, Anna

Das Herz von Libertalia

Anne wächst Anfang des 18. Jahrhunderts in Irland als uneheliches Kind eines Dienstmädchens und eines Adeligen auf. Damit sie in der Nähe des Vaters sein kann, lebt sie in Jungenkleidern als Neffe im adeligen Haus. Nach der Auswanderung der Eltern nach Amerika lebt sie ihren Traum nach Freiheit und Seefahrt. Sie sucht das Land Libertalia. Dort möchte Anne als Frau gleichberechtigt leben können. Sie kämpft als Piratin, wird Kapitän, wird zum Tode verurteilt. Doch sie gibt die Hoffnung nicht auf.