O’Donnell, Peter

Modesty Blaise - Die Klaue des Drachen

Als Modesty den verschollen-geglaubten Maler Fletcher rettet, ahnen weder sie noch er, dass er von einer Insel geflohen ist, auf der eine Gruppe verrückter Exzentriker wie Götter herrschen. Als Henker fungiert der wahnsinnige Priester Uriah, ein überlegener Pistolenschütze. Und gegen ihn muss Modesty schließlich antreten...

O’Donnell, Peter

Modesty Blaise - Die Goldfalle

Eher zufällig erfährt Modestys Freund Giles von einem Sterbenden die Koordinaten zu einem gewaltigen Goldfund. Nur wenig später haben sie und ihr Kampfgefährte Willie im aalglatten Gangsterboss Brunel einen Gegner gefunden, der alles daransetzt, an das Gold zu kommen.

Shipton, Paul

Schwein gehabt, Zeus!

Die griechischen Götter schweben wirklich in höchster Gefahr: man trachtet nach ihrer Existenz! Da kann nur einer helfen: Hausschwein Gryllus. Der ist aber kein gewöhnliches Schwein, sondern einer der Gefährten des Odysseus, der von Kirke in ein Schwein verwandelt wurde, aber die Rückverwandlung verpasste - was er keineswegs bedauerlich fand. Nun muss er in ein Abenteuer, getriezt von einer jungen Priesterin, genannt Junior-Assistentin in Ausbildung, verfolgt von dunklen Mächten...

Steig, William

Doktor De Sotos Abenteuer

Doktor De Soto ist ein berühmter Zahnarzt, dem seine Frau tapfer und hilfreich zur Seite steht. Er muss viele Tiere behandeln, Fuchs und Esel und schließlich wird er sogar zu dem kranken Elefanten nach Afrika gerufen. Ein Abenteuer sondergleichen - denn Doktor De Soto ist eine Maus ...

Kantelhardt, Arnhild

Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen

Das “Hausbuch der Gespenster- und Gruselgeschichten” vereint 23 Erzählungen und Märchen namhafter Autoren, die sich alle mit dem “Unheimlichen”, “Angsteinflösenden” beschäftigen

Kantelhardt, Arnhild

Von einem, der auszog das Fürchten zu lernen. Das Hausbuch der Gespenster- und Gruselgeschichten.

24 Gespenster- und Gruselgeschichten von Autoren aus unterschiedlichen Ländern.

Abedi, Isabel

whisper

Ferien mit der Mutter in einem alten staubigen Haus ist nicht das, was Noa erwartet hatte. Nur zögernd kann sie die Situation akzeptieren, was letztlich an David liegt, dem Jungen mit den grünen Augen. Als die beiden aus Jux eine Geister-Séance machen, kommt es zu einer erschreckenden Botschaft: die Stimme eines Mädchens, Eliza, teilt mit, sie sei vor 30 Jahren auf dem Boden ermordet worden ... Noa und David nehmen die Suche auf.

Sedgwick, Marcus

Das Buch der toten Tage

Einst schloss Magier Valerian einen Pakt mit dem Teufel, jetzt soll er dafür zahlen. Mit seinem Gehilfen Boy macht er sich auf die Suche nach dem rettenden “Buch der toten Tage”.

Sedgwick, Marcus

Das Buch der toten Tage

Der Magier Valerian macht sich auf die Suche nach dem "Buch der toten Tag", das ihn von seinem Pakt mit dem Teufel erretten soll. Dabei erzwingt er die Hilfe seines Gehilfen Boy sowie dessen Freundin Willow.

Gaarder, Jostein

Das Weihnachtsgeheimnis

Ein Adventskalender im heutigen Norwegen. Darin verborgen 24 Zettelchen, die Joachim auf die Spur eines Mädchens führen, das vor langer Zeit einmal verschwand ...

Molnar, Franz

Die Jungen von der Paulstraße

Budapest vor dem Ersten Weltkrieg. Auf einem unbebauten Bauplatz haben die Jungen von der Paulstraße sich ihren Abenteuerspielplatz eingerichtet. Da kommt es zu Auseinandersetzungen mit einer rivalisierenden Gruppe; die Provokationen schaukeln sich hoch und das Geschehen nimmt einen dramatischen Verlauf...

Sage, Angie

Septimus Heap - Magyk

Zauberer Silas Heap und seine Familie fliehen in die Sümpfe , nachdem der düstere Magier DomDaniel den Zauberturm mit Gewalt besetzt. Unter Silas Kinder befindet sich auch die adoptierte Jenna, rechtmäßige Prinzessin der Burg und deshalb ein Dorn in DomDaniels Auge. Mit seinen Schergen und finsteren Zaubern will dieser die Heaps auslöschen.