Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Patterson, James

school survival - Die schlimmsten Jahre meines Lebens

Rafe besucht die fünfte Klasse Middle School. Die Lehrer nerven, sein Mitschüler Miller macht ihm das Leben zur Hölle und Jeanne scheint sich nicht sonderlich für ihn zu interessieren. Auch zu Hause gibt es ständig Ärger, vor allem mit dem neuen Lebensgefährten seiner Mutter, der nur vor dem Fernseher sitzt und Rafe anschreit, während seine Mutter zwei Jobs hat, um die Familie zu versorgen. Sein einziger Freund ist der wortkarge Leo, der Rafe auf eine Idee bringt, die sein Leben verändern wird.

Patterson, James; Tebbetts, Chris

School Survival Die schlimmsten Jahre meines Lebens

Rafe weiß schon am ersten Tag in seiner neuen Schule, dass er verloren hat: Die Schule ist ein Knast, die Lehrer sind feindliche Wesen, ein Schläger hat es auf ihn abgesehen. Zuhause läuft es nicht besser, und so entwickelt Rafe einen ausgeklügelten, gefährlichen Plan, wie er doch überleben kann.

Patterson, James; Tebbetts, Chris

Lasst mich hier raus

Rafe ist gerade in die 5. Klasse gekommen. Doch da er sowieso nicht gerne in die Schule geht, beschließt er schon vorher alles doof zu finden. Um das Schuljahr gut zu überstehen, denkt er sich zusammen mit seinem Freund Leo ein Spiel aus. Das Spiel heißt "Operation R.A.F.E". Ziel des Spiels ist es, jede einzelne Schulregel zu brechen. Dies führt natürlich zu jeder Menge Ärger.